Wer verleiht seinen IHC (gegen Mietgebühr natürlich!)

31.03.2021 21:02
avatar  MiMü
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen...
Bisher habe ich hier nur die Restaurierung des IHC 955 von 'IHC 533' voller Interesse verfolgt.
(liebe Grüße an Andreas, falls Du das hier liest).
Nun habe ich eine Frage ans Forum, die vermutlich viel Kopfschütteln verursachen wird. Ich stelle sie dennoch.
Alles kann man heutzutage mieten. PKW's für das Wochenende, LKW's für den Umzug, selbst Fans soll man ja inzwischen mieten können.
Ich möchte mir zu meinem 50. Geburtstag im Mai was gönnen und mir einen Schlepper mieten. Bin da aus meiner Jugend 'vorbelastet', dann zog der Bauer weg und nahm seine Trecker einfach mit...
Somit ist das Ganze auch schon ein paar Jahre her. Es geht also um Schlepper aus der B, C und D Familie, so Baujahr 80er/90er Jahre. Am besten wäre natürlich ein 955er, weil ich auf dem quasi meine halbe Jugend verbracht habe.
Der Trecker muss an dem Tag nicht 'arbeiten'. Ich habe vor nur damit rumzufahren, so 6 Stunden oder so.
Standort sollte NRW sein, südliches Niedersachsen ist auch noch okay.
So, und nun die Frage. Wer macht sowas, oder geht das nur über professionelle Vermietungen? Ich habe im Netz was von TractorPool gefunden. Aber die haben, wie das bei professionellen Vermietern so üblich ist, nur ziemlich neue Fahrzeuge im Angebot. Das möchte ich ja gar nicht. Und über 40km/h darf er auch nicht rennen, denn 1. habe ich nur den alten 3er Führerschein und es soll ja kein Renntag werden...

Freue mich über Antworten...
Gruß MiMü


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 21:34 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 21:36)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Sehr interessant und gar nicht doof, der Wunsch.
Ich hatte mal einen Beitrag im WDR gesehen, da wurden tatsächlich solche Schlepper als Geschenk für "Verrückte" vermietet.
Hier in Rheinhessen gibt es Schleppervereine, da könnte ich mir auch so eine Absprache mal vorstellen. Hast du mal gesucht, ob es so einen Verein (Oldtimer Schlepper o.ä.) in Deiner Umgebung gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 15:51
avatar  MiMü
#3
avatar
Kennt sich aus

Glück auf Urrumpel
Ja, solche Vereine gibt es hier zuhauf. Allerdings fahren da nur wirklich alte, restaurierte Schlepper rum. So in Richtung Deutz, Eicher, Porsche, Kramer, Lanz, ... Die sind aber leider nicht das was ich suche. Die einschlägigen Vermietungen bieten ebenfalls nur diese Arten an. Mit so einem 30 PS Deutz kann ich jederzeit rumgurken. Mein Vater hat so einen. Weiss gar nicht was der für ein Baujahr hat, aber 50 - 60 Jahre ist der bestimmt schon.
Ich war gestern mal in Olfen bei einem dort ansässigen Landmaschinen Vermieter. Hatte im Internet gelesen, dass die Betriebsstunde von einem kleinen Schlepper so um die 30€ kosten würde. So 6 Stunden hätte ich mir dann gegönnt. Ja, das hatte ich wohl leider etwas falsch verstanden. Mindestmietzeit ist eine Woche. Der Mitarbeiter vor Ort hat mir dann ausgerechnet, dass so ca. 1200€ auf mich zukommen würden. 😨😨
Das der Schlepper in der Zeit ja nicht wirklich 'arbeiten' müsste, sondern nur mich durch die Gegend fahren würde, änderte an dem Preis leider nix... 😔😔
Naja, mal sehen ob sich was mit Landwirten hier in der Nähe ergibt. Jetzt erstmal schöne Ostern.🐇🐇🐇
MiMü.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!