avatar
MiMü
Kennt sich aus
Beiträge: 17 | Punkte: 40 | Zuletzt Online: 12.10.2023

MiMü

Kennt sich aus
17Beiträge
40Punkte
12.10.2023online
Über MiMü
Name:

Michael
E-Mail::

mimueseins@gmx.de
Geburtsdatum:

5. Mai 1971
Registriert am:

22.05.2019
Wohnort:

Sprockhövel
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Leider keine echten. Bisher nur Modelle... :-(
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moinsen AndreasDa schließe ich mich IHC 844 Allrad natürlich an. Hoffentlich wird das nicht zu heftig mit der Reperatur!!! Du hast wirklich enorm viel Geld und auch persönliche Arbeit in den 6 Ender gesteckt. Aber das Alter lässt sich nun mal nicht leugnen. Und wie wir damals besprochen haben, die 9...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsscheinwerfer geschrieben.
Hallo Rafael83Hatten wir doch neulich bereits drüber geschrieben. Wenn Du 4 Scheinwerfer montieren willst, kommst Du auf 160 Watt Gesamtleistung. Das sind durch 12 Volt etwas mehr als 13 Ampere. Also nimmst Du für die Sicherung direkt hinter der Batterie eine 15A Sicherung. In den Sicherungshalter a...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsscheinwerfer am 956 nachrüsten geschrieben.
N'Abend Rafael Welche Sicherung Du am besten verwenden solltest, ist pauschal schwer zu sagen. Soweit ich weiß hast Du noch nichts zu den Scheinwerfern geschrieben die Du An/Einbauen willst.Je nachdem was die für eine Leistungsaufnahme haben, musst Du die Sicherung bemessen.Allgemein kann man sagen:...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsscheinwerfer am 956 nachrüsten geschrieben.
Hallo rafael83Ja, die Lampen haben 2 Anschlüsse. Ein Kabel versorgt ankommend vom Schalter die Lampe mit Spannung (plus). Dann geht es durch den Glühfaden oder LED durch und kommt aus der Lampe durch das andere Kabel wieder raus. DAS verbindest Du dann mit dem gestern beschriebenen Massepunkt.Wenn d...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsscheinwerfer am 956 nachrüsten geschrieben.
Hallo rafael83In der Autoelektrik ist die Mehrzahl der elektrischen Verbraucher nur mit einer Leitung angeschlossen bzw. durch das Fahrzeug verkabelt. Bedeutet: Start des Stromkreises z.B. am Pluspol der Batterie, dann zum Sicherungskasten, weiter zu einem an/aus Schalter, weiter zum Verbraucher (Sc...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema Wer verleiht seinen IHC (gegen Mietgebühr natürlich!) geschrieben.
Glück auf UrrumpelJa, solche Vereine gibt es hier zuhauf. Allerdings fahren da nur wirklich alte, restaurierte Schlepper rum. So in Richtung Deutz, Eicher, Porsche, Kramer, Lanz, ... Die sind aber leider nicht das was ich suche. Die einschlägigen Vermietungen bieten ebenfalls nur diese Arten an. Mit...
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen...Bisher habe ich hier nur die Restaurierung des IHC 955 von 'IHC 533' voller Interesse verfolgt.(liebe Grüße an Andreas, falls Du das hier liest). Nun habe ich eine Frage ans Forum, die vermutlich viel Kopfschütteln verursachen wird. Ich stelle sie dennoch. Alles kann man heutzutag...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin AndreasMelde mich auch mal wieder. Dein Projekt macht ja gute Fortschritte. 👍👍👍Das mit dem Dachlukennachbau ist doch eine akzeptable Lösung. Kann mir gut vorstellen, dass an eine originale schwer bis gar nicht dranzukommen ist. Ich kann mich gut erinnern, dass die bei meinem Nachbarn damals min...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin AndreasDie Hinterradfelgen in schicken beige sehen SUPER aus!!!Nun noch die Bleche seitlich am Motor unterhalb der 955 und er ist fit für den Kalender...Kann man die Typen-Aufkleber noch bestellen, oder sind die Selfmade?Ich hoffe der Allrad ist wieder fit, denn der Winter kommt.Gruß MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin AndreasSehe gerade, Du bist auf Sendung. Wie geht's euch beiden!? Bei uns sind schon viele Landwirte im Mais. Ganz schön früh, aber bei dem wenigen Regen wird der Mais bestimmt nicht besser.Schönen Abend in den Norden...Gruß MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
N'abend Andreas...Ja, da kann man den Teilen wirklich ansehen, dass sie die letzten 40 Jahre nicht auf dem Ponyhof verbracht haben.Zum Glück war nicht auch noch ein neues Schwungrad notwendig. Die Euronen kann man lieber in eine Lüftung oder noch besser in eine Klimaanlage investieren. Evtl. kann ma...
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo AndreasDa wünsche ich gutes Gelingen und freue mich auf die Bilder und Berichte. Gruß MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo AndreasMan liest gar nix mehr von euch beiden. 😨Bist Du nach der Erneuerung der Kupplung auf grosse Probefahrt gegangen? Könnte ich sehr gut nachvollziehen....!!!!Liebe Grüße und schönes langes Wochenende. Wenn Du es hast. Ich leider nicht.... 😔MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo AndreasDonnerstag Abend passt ganz wunderbar. Dann bastel ich den Besuch in die Heimfahrt mit ein.Wie finde ich euch beide? Kenne mich hier in dem Forum nicht so gut aus. Kannst Du mir die Adresse über "private Nachrichten" zukommen lassen?Zeitlich richte ich mich natürlich nach Dir.Gruß MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo AndreasSo, es ist soweit. Ich bin für die nächsten 3 Tage in Papenburg zu Gast und habe Tagesfreizeit. Wenn es passt würde ich gerne vorbeikommen, oder hängt der 955er noch am Tropf?Gruß MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo AndreasDanke erstmal für die grundsätzlich positive Antwort.Wir werden schauen ob's Anfang Juni passt.Ansonsten -> ich bin noch öfter bin der Gegend.Bis dahin schon mal ein lecker Wochenende.Gruß MiMü
forum_message forum_message
MiMü hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo Andreas bzw. IHC533Wie ein Schwamm habe ich Deine Berichte über die Wiederinstandsetzung Deines IHC 955 aufgesogen. Wirklich sehr gut geschrieben und bestens bebildert. Prima, wenn man die Voraussetzungen hat um eine solche Aufgabe zu meistern. Sowohl von Fachwissen als auch von den Räumlichke...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen