Winter 2021 - Eure Vorbereitungen zum Schnee räumen

06.02.2021 17:19
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Freunde

Aktuell melden die ja für Norddeutschland mächtig viel Schneefall zum Wochende 06.02.2021und nachfolgende Tage eisige Kälte. Wie sehen bei euch die Vorbereitungen zum Schneeräumen aus ?? Zeigt mal hier eure Einsatzfahrzeuge zum Schnee räumen.

Hier meine kleiner Fuhrpark zum Schnee räumen für den Hof



Leider fehlt mir von der Schneefräse der drehbare Turm... Versuch es aber mal mit einem Wavin-Rohr. Mal gucken ob das geht, ist sein erster Einsatz. Hatte beim Kauf nicht gedacht, das ich DAS mal brauche....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 22:02
#2
avatar
Profi

Guten Abend Alfred.

Bei mir kommt mein Radlader Kramer 312 zum Einsatz. Als Ersatz ist noch der 844 mit Schaufel im Heck einsetzbar. Also der Schnee kann kommen.
Einen größeren Räumeinsatz hatten wir letztes Wochenende. Da gab es so ca. 15 cm Schnee in knapp 15 Stunden.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 23:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 23:32)
#3
avatar
Meister

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 11:01
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin CASE IH-Freunde

Hier mein ein paar Bilder von den Schneemassen, die mein kleiner Kehrbesen am Sonntag und Montag so zusammengeschoben/zusammengefegt hat...

Am Sonntag hatte hatte ich den Schnee mit dem Schneeschild zusammengeschoben. Das ging auch relativ gut, da die Schneedecke noch nicht sehr fest war. Hatte dann auch mal die Schneefräse im Einsatz, aber das ging nicht sehr gut, da es einfach viel zu windig war. Er bekam den Schnee im 1. Gang super gut geräumt, aber durch den starken böigen Wind wurde der feine Schnee komplett umhergeweht. Man(n) sah aus wie ein Schneemann

Am Montag habe ich dann mal das Schneeschild weggelassen und stattdessen den Kehrbesen zum Schneeräumen benutzt. Ich muss sagen, DAS ging noch viel besser !! Der Besen bekam sogar die feste Schneedecke unter dem Neuschnee weg. Man musste zwar ein paar mal mehr drüber, aber er hat sie im 1. Gang dann super weg bekommen.

Hier ein paar Bilder von den Mengen an Schnee die meine kleine Kehrmaschine zusammengeschoben hat. Ich bin soooooo froh, das ich mir den Besen im letzten Sommer über Ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft habe... Die Massen an Schnee hätte ich sonst alle per Schneeschaufel schieben müssen... Die kleine Kehrmaschine ist schon ein wahrer Helfer bei sowas.


Zeigt doch mal eure Schneemassen her, die ihr so zusammengeschoben habt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 21:48
#5
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Wieviel cm hatte es bei euch geschneit?
Hat ja super Arbeit geleistet dein Kehrmaschine.

Bei uns gab es in der Summe ca 30cm Schnee. 3 mal hatten wir den Hof geräumt.







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!