Hallo!

29.12.2020 08:36
avatar  itsch08
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen!
Mein Name ist Jürgen, bin 41 und ich komme aus Niederösterreich! Ich führe mit meiner Familie einen 150ha Ackerbaubetrieb im Nebenerwerb und bin großer Landmaschinen Fan! Vor allem Case IH!

Ich hoffe das ich hier zu vielen nützlichen Infos komme und das ich auch welche weitergeben kann. Werde gleich mit dem durchstöbern des Forums beginnen.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 09:34
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @itsch08

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
150 ha im Nebenerwerb zu führen, finde ich schon eine starke Leistung. Aber ich denke, da wirst du sicherlich viele helfende Hände und einen entsprechenden Fuhrpark mit passenden Maschinen haben.
Was für fahrbare Untersätze hast du am Start und was baust du an ?

Auch ich habe Landwirtschaft im Nebenerwerb (ca. 22 ha) und bin nach wie vor begeistert dabei. Landtechnik im Einsatz und Landwirtschaft ist auch mein großes Hobby. Bei mir laufen aktuell 2 Deutz-Schlepper auf dem Hof (siehe Bilder)

obwohl ich mit IHC groß geworden bin... Hatte davor einen IHC 844 und einen CASE IH 533, die dann für den großen Agrotron in Zahlung gegangen sind.

Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über weitere Beiträge und Bilder von dir.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 09:53
avatar  itsch08
#3
avatar
Kennt sich aus

Hi Alfred!
Meine Lebensgefährtin und meine Tochter helfen natürlich mit.
Unser Fuhrpark ist nicht besonders groß: Puma 185 getunt auf knapp über 200Ps und ein Maxxum 150 und einige Anbaugeräte wie Grubber, Sämaschine, Scheibenegge Düngerstreuet, Spritze usw...

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20201229_095205.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 10:21 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 10:21)
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Jürgen.


Schöner Fuhrpark.
Wie bist du an die 15 PS Mehrleistung gekommen ?


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 20:54
avatar  itsch08
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo.
Ist ein reines Softwaretuning.
Wurde von einer Firma durchgeführt die mit Prüfstand zu uns kamen und den Motor hochtunten. Die machen das bei allen Marken. Auch bei PKWs. Wären bis zu 240PSmöglich gewesen. Das war mir aber zu viel. Hab nochmal nachgesehen. Bei 218PS haben wir aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 15:06
avatar  Bani380
#6
avatar
Geselle

Hallo Jürgen

Herzlich willkommen im Forum.
Da hast du ja einen tollen Fuhrpark. Bin aus Oberösterreich, angrenzend an Nö.
Aus welchem Bezirk kommst du denn? Mein 1455 stammt z.B. aus der Nähe von Hollabrunn.
Fotos sind immer toll. Gerne mehr davon.

Gruß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 20:02
avatar  itsch08
#7
avatar
Kennt sich aus

Hi Bani. Komme aus dem Bez. Bruck Leitha.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 08:22
avatar  Bani380
#8
avatar
Geselle

OK das ist doch ein Stück weg von mir.
LG Bani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!