Hallo aus Österreich

10.04.2020 23:03
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

Stell mich mal kurz vor
bin der Gerald, 44 Jahre, bis 2003 als Tischler gearbeitet und aus Niederösterreich
Ich habe nach dem Tod von meinem Vater im Jahr 2003 ca.10 ha Landwirtschaft und einen Holzschlägerungs Betrieb mit diversen Maschinen und Geräten übernommen. War anfangs ganz schön schwer. Zum Fuhrpark zählten damals auch ein Man Ackerdiesel As 440 A (schon im Ruhestand) und ein IHC 743 A der 1981 neu gekauft wurde. So jetzt steht der seit 2002 mit einem Getriebelagerschaden wo mein Vater noch ein wenig ins zerlegen begonnen hat. Ich habe zwar wenig Zeit möchte den 743 jetzt aber einigermaßen restaurieren und dazu werde ich doch einige Ratschläge von euch brauchen.


Danke schon mal im voraus

Schöne Grüße
Gerald


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 09:38 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 09:53)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Gerald

Herzlich Willkommen im CASE IH Forum.
Schön zu sehen, das du den Weg zu uns gefunden hast. Wir freuen uns über deine Beiträge und Bilder.
Wenn du Fragen hast, dann helfen wir dir hier so gut es geht weiter und hoffen, das du damit deinen 743 A bald wieder zum Laufen bekommst.
Wie kam es zum Getriebeschaden des IHC 743 A ? War das plötzlich da oder schlagartig ?
Wenn du uns ein paar Bilder von deinem Maschinenpark zeigen möchtest, dann gerne.

Ich habe meinen "dicken" zur Zeit auch halb zerlegt in der Werkstatt stehen. Denke, der kommt aber nicht wieder

Gruß
Alfred Dreyer

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 07:38
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred
Danke für deine Begrüßung
Wie schnell der Schaden kam weiß ich leider nicht. Ist vermutlich ein Nadellagerschaden vom schnellen vorwärts Gang. Hab schon das erste Problem, Ich bekomme das Getriebe nicht auseinander. Werde einen neuen Beitrag erstellen.
Was fehlt deinem Dicken?

Gruß
Gerald


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 08:02
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo allerseits
Mein 743 hat vermutlich (90%) einen Nadellagerschaden vom schnellen vorwärts Gang. Getriebe 16/8. Ich bekomm das Getriebe zwischen Schaltgetriebe 1-4 und Gruppengetriebe Vs-Vl-R nicht auseinander. Gibt's da irgendwelche Tricks oder muss ich von der Kupplung her das Getriebe in Einzelteilen zerlegen?

Danke im voraus

Gruß
Gerald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!