844 AS Bj. 1989 Allrad schaltet sich ein

04.08.2019 13:25
avatar  K.Bruno
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo bei meinem 844 AS Bj. 1989 Schaltet sich der Allrad des öfteren von aleine ein. immer öfters wen ich Rückwerts fahre.
Woran kann das liegen.
Grüße Bruno


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 11:20
#2
avatar
Meister

Servus !
Bei Case ist der Allrad in der Regel Federvorgespannt. Das bedeuted, der Allrad wird mit Öldruck ausgeschaltet. Fällt der Öldruck, schaltet der Allrad ein.
Der Allrad wird am Schalter eingeschaltet , beim Bremsen und wenn der Öldruck fällt.
Also in der Regel wenn der Traktor aus ist.
Wahrscheinlich liegt es am Bremsschalter. Das du da einen Wackler hast.
Wenn der Allrad einschaltet während du viel Hydraulik benötigst, zb. Lenken, Dreipunkt,
Steuergeräte. Kann das darauf hin weisen , das eventuell die Hydraulikpumpe nicht mehr ausreichend Leistung hat.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 00:56
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hi,

wie macht sich denn der aktivierte Allrad bemerkbar? Kann es sein das er in der Rückwärtsfahrt einfach nur vermehrt bemerkt wird weil da der Effekt viel stärker ist? Also der Allrad auch vorwärts drin sein kann.

Der Allrad ist bei den 844AS mechanisch mit Hebel links neben dem Sitz, soviel ich mir den Schlepper denken kann. Kann sein das die Kupplung mechanisch hängt und nicht mehr richtig löst. Sprich sie ist entweder mit leichter Restwirkung aktiv oder voll aktiviert...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 08:49
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin @Bruno

Wie viele Betr.-Std. hat der 844 auf dem Buckel ?
Hat er Vollkabine oder Fritzmeier Verdeck ?
Was für eine Reifengröße ist montiert ?
Wurde er vor kurzem gebraucht gekauft oder ist er schon seit zig Jahren auf dem Hof ?
Ist der 844 mit einem Frontlader ausgestattet und wird dieser viel benötigt ?
Ist das Problem auf einmal aufgetreten oder war das schon immer so ?

Wie Bernd schon fragt, ist es sehr interessant zu erfahren, wie sich der Allrad beim rückwärts fahren bemerkbar macht.
Kann es wohl sein, das du meinst das der Allrad eingeschaltet hat, wenn du den 844 im 3. oder 4. Gang rückwärts fährst....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 21:14
avatar  K.Bruno
#5
avatar
Ist neu hier

Der Allrad macht sich durch laute knackgereuchen an der Vorderachse bemerkbar und schwereres lenken.
Habe Vollkabine Reifengröße Vorne 320/85-24 Hinten 420/85-34
Betr.-Std. hat er 9709 abgelesen.
Habe einen Frontlader den ich oft brauche um Heu zu verladen.
das Ein / Ausschalte geht über eine elektrischen Schalter unter der Lenksäule.



Danke für Eure Teilnahme bin aber eher sporadisch im Forum unterwegs deshalb die Späte Reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!