Unsinn 12 to-3-Seiten-Kipper, neu aufgebaut

20.03.2018 23:29
avatar  Dixi
#1
avatar
Praktikant

Hallo Leute,

ich will mich nun von meinen Unsinn-Kipper trennen.
Es ist ein 12 Tonner mit 3-Seiten-Kippung. Sehhhr stabiles Fahrgestell . Meiner Ansicht nach kann man
auch mal mehr wei 12 to Gesamtgewicht transportieren. Auch die Reifen haben noch gut Profil.
Bordwände und Boden ist neu aufgebaut.
Der Kippboden besteht nun aus 22 mm Siebdruckplatten.
Die Stahlbordwände sind neu angeschweißt und haben rundherrum Zentralverriegelung.
Leider bin ich noch nicht zum Lackieren der Bordwände gekommen.
Der Anhänger hat eine funktionierde Auflaufbremse sowie eine 2 Leiter Druckluftbremse,
welche beim vollen Kipper schon empfehlenswert ist.
Elektrik ist aber funktionsfähig.

Bei Interesse einfach mal melden.

>>> Wer anderen eine Grube gräbt, ....





der hat mindestest ne Schaufel!<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 19:59
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Ein 12 Tonner mit Auflaufbremse, ist das dein Ernst, wie geht das denn Zusammen? Alles über 8 Tonnen Gesamt habe ich bisher nur mit Drulu gesehn. Und über 25Km/h zugelassen ebenso. Mein Füherer Nachbar hatte nen Reisch 8 Tonner mit Drulu und Auflaufbremse funktional, das ist ok so.

Von der Eignung zum Überladen, Puuh, da diskutiern wir mal lieber nicht weiter drüber. Das hat in ner Verkaufsanzeige nix verloren. Auch wenn es eigentlich nur die Stabilität bezeugen soll... Könnte falsch verstanden werden - >kaufe 12 Tonner, kann 14 locker fahren weils so beworben wurde. NEIN!!!!

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 04:31
avatar  Dixi
#3
avatar
Praktikant

Verkauft.

Thema kann gelöscht werden.

>>> Wer anderen eine Grube gräbt, ....





der hat mindestest ne Schaufel!<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!