Case IH 1056XL Unterlenkerwelle

29.01.2018 10:11 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 10:21)
avatar  Jensi
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo
an meinem Case IH 1065XL ist die Unterlenkerwelle eingelaufen möchte die Welle gerne tauschen weil immer das Öl tropft trotz neue Dichtungen.
Da ich die Unterlenkerböcke nicht wegschrauben kann wie bring ich die Welle raus?
Wer kann mir Tipps geben wie ich das am besten mache??
Bedanke mich im Voraus über jede Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 23:57
#2
avatar
Profi

Hallo.

Am besten du lädst uns hier ein Bild hoch von deinem 1056, damit man sieht was du genau meinst. Unterlenkerböcke? Was meinst du damit?

Ich habe an meinem 844 auch schon die Filzringe getauscht. Danach waren beide Seiten wieder dicht. Du kannst natürlich die Positionen der Unterlenkerwelle mit Metallkleber bearbeiten und anschließend auf Maß schleifen. Dann sollte es auch mit neuen Filzringen dicht sein.

Wie man die Unterlenkerwelle wechselt kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Habe mal gelesen, dass man die neue Welle einfach nachschieben kann in dem man die alte Welle rausdrückt. Man muss dabei aufpassen, damit das Gestänge für die Regelhydraulik nicht von der Welle rutscht.

Ich habe es persönlich noch nicht gemacht. Würde die Variante mit dem Metallkleber vorziehen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 21:26
avatar  IH 3851
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Jens

habe den Biegestab der Unterlenkerregelung an meinem 956 XL erneuern lassen,das Ersatzteil bekommst Du bei ,, traktorteile-shop.de "
wenn Du mir Deine E-Maile Adresse oder Fax-Nr. zukommen läßt bekommst Du Einbauanleitung,

Gruß Manne


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 11:24
avatar  Jensi ( Gast )
#4
avatar
Jensi ( Gast )

Hey Manne

Wenn ich das bekommen würde wäre echt super von vielen Dank!!

j.guenthner@gmx.de

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 14:10
#5
avatar
Profi

Hallo.

Ich denke, dass könnte andere Mitglieder auch interessieren.
Also warum nicht öffentlich im Forum?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 17:56
avatar  IH 3851
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo
die Einbauanleitung ist eine Kopie aus dem Werkstatthandbuch bin nicht sicher wie die rechtliche Lage bei einer Veröffentlichung ist ?


Gruß Manne


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:18 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 19:20)
#7
avatar
Profi

Hallo.

Da es nur ein Ausschnitt aus dem Werkstatthandbuch ist, sollte es keine Probleme geben.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!