Hallo zusammen.

30.01.2017 20:59
#1
avatar
Kennt sich aus

Bin dabei mir auch einen roten zuzulegen. Vielleicht könnt ihr mich mit eurer erfahrung dabei unterstützen. dank im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:05
#2
avatar
Profi

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Welchen Schlepper willst du dir denn zulegen?

Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig. Hier wird dir geholfen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:10
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke für die angebotene hilfe.Zulegen möchte ich mir einen ihc bis baujahr 1985. Habe mir auch schon einige angesehen.Der beste war ein 844 s hinterrad baujahr 82 für 7300. Allles soweit in ordnung.Nur nach der probefahrt lief ein bißchen öl aus dem abgaskrümmer.Vielleicht die kolbenringe wegen der kälte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:18
#4
avatar
Profi

Das Öl aus dem Abgaskrümmer kann vom vielen laufen im Standgas kommen.
Der Motor wird nicht richtig warm(Betriebstemperatur). Der Schlepper sollte mal richtig warm gefahren werden und mal eine "verpasst" bekommen.

Vielleicht lief der Schlepper viel vor einem Spalter oder so.

Soll es denn ein Allrad sein oder Hinterradschlepper?

Was soll der Schlepper an Arbeiten erledigen oder ist er nur für Hobby?

Erzähl mal etwas mehr über deine Vorstellungen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:27
#5
avatar
Kennt sich aus

Der lief vorher vor einem spalter und da war wohl nichts lt.verkäufer. Gelaufen hat der um die 5500 std. und die pedalerie sieht auch danach aus.Leisten muß der nicht viel. Größtenteils hobby und vielleicht aushilfsweise beim nachbarlandwirt. Aber nur mit mir als fahrer. Ich finde die "alte" technik und den dazugehörigen sound einfach gut. Mein vater hat noch einen case cs 58 aber nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:54
avatar  533
#6
avatar
533

Moin
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im CASE-IH Forum

Was deine Frage und deinen Beitrag anbelangt.. Ich denke, das du mit einem Hinterradschlepper für reine Hobbyzwecke sehr gut zurecht kommst. Vorteil ist, das der Hinterradschlepper einfach "unempfindlicher" gegenüber einem Allradschlepper ist, was die Vorderachse anbelangt. Zudem verschleißunauffälliger und kostengünstiger gegenüber der Allradversion.

Wenn dir der 844 vom Zustand her zusagt und der Preis paßt, dann bist du mit dem 844 sicherlich sehr gut bedient. Ist ein Gebrauchtschlepper der dir noch viele viele Jahre Spaß macht und auf den man sich verlassen kann, wenn die Technik in Ordung ist.

Wenn du mal Bilder hast, dann würden wir uns sicherlich über das ein oder andere Bild vom Objekt der Begierde sehr freuen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:01
#7
avatar
Kennt sich aus

Danke für deinen rat alfred. 7300 eur sind ja kein pappenstiel aber der schlepper sieht wirklich gut aus. Und wie du schon sagtest.Allrad halt anfälliger und leistung im direktantrieb geht ja auch verloren. Mit den bildern. Die kommen wenn gekauft. Das mit dem ölverlust nervt halt.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:13
avatar  IHC533
#8
avatar
Profi

Moin,

auch von mir erstmal ein im Forum der Roten!

Zu deinem Beitrag: Die 844 sind robuste, starke Schlepper. Kenne von ein paar Bekannten welche, die sind nicht kaputt zu kriegen (außer man legt es wirklich drauf an, aber ich glaube das hat auch noch keiner ausprobiert ). Wenn du keinen Allrad brauchst, wurden dir die Vorteile der "normalen" Vorderachse gegenüber der Allradachse ja schon genannt. Wenn da mal Verschleißteile oder ähnliches neu müssen, kann es schnell unangenehm Geld kosten wenn man Pech hat

Mit dem Öl am Ansaugkrümmer ist wirklich nicht schön, kommt aber wie schon beschrieben durch nur im Standgas laufen vorm Spalten, das mögen die Motoren nicht so gerne. Den würde ich als erstes mal gut warm Fahren und dann mal richtig kitt geben, wo er was tun muss und richtig schön warm wird. Dadurch kannst du dann nämlich das Öl aus dem Krümmer "verbrennen" und vermutlich/eventuell ist das "Ölproblem" am Krümmer dadurch schon behoben. Wenn nicht kann es auch sein, dass die Ventilschaftdichtungen hin sind. Dazu muss glaub ich nur der Ventildeckel runter (da dann auch ne neue Dichtung zwischen) und du kannst dann die entsprechenden Dichtungen tauschen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:22
#9
avatar
Kennt sich aus

Na gut.Dann werde ich den verkäufer diese woche mal anrufen. danke für die hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!