Luftdruck

03.01.2017 21:55
avatar  jele
#1
avatar
Kennt sich aus

Servus, wieviel Luftdruck fahrt ihr bei Schnee auf der Hinterachse? Hab irgendwie gar kein grip mehr auf schnee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:00
#2
avatar
Profi

Hallo.

Ich denke für Schnee gibt es keinen speziellen Luftdruck. Da kannst du nur was mit Schneeketten machen bzw. mit Allrad fahren (wenn vorhanden).

Etwas Ballast im Heck kann man noch probieren.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:08
avatar  jele
#3
avatar
Kennt sich aus

Ja des mit dem allrad wär was wenn ich ein hätte😂,
war heut mit dem heck Stapler und ner knappen Tonne Holz unterwegs aber irgendwie ging da gar nix heut.....Vielleicht muss ich mich auch erst wieder daran gewöhnen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 02:09
avatar  533
#4
avatar
533

Moin
Wie hoch ist denn der jetzige Luftdruck ? Was für Reifen sind vorhanden ? Diagonal oder Radial Reifen ?
Fährst du mit Zwillingsbereifung oder ohne ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 18:26
#5
avatar
Lehrling

Hallo
Also ich hab mal Winterdienst gefahren. Wenn nur gestreut werden musste würde dies mit einem Deutz 7006 hinterradschlepper gemacht mit Radialreifen und 1 bar Reifendruck. Bei vollem Streuer war das dann ca. 1 to auf der hinter Achse der Grip war da dann ganz okay ging auch bei leerem streuer noch einziges Problem bei der Sache war wenn es dann mal Quer ging gab es kaum ein halten. Das das bei vollem streuer genauso wie bei leerem.
Ganz wichtig bei der Balastierung der hinter Achse im Winter ist das die stabis von den Unterlekern verriegelt sind bzw. Bei Kettenstabi beiziehen das das richtig festsitz alles weil sonst geht es in der Kurvenfahrt garantiert quer wenn die balastierung rüberschlägt.

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 09:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 21:08)
avatar  Haular
#6
avatar
Ist neu hier

Hinweis vom Admin:
Dieser Beitrag wurde entfernt, da er mit dem eigentlichen Thema so rein Garnichts zu tun hatte !!

Der Verfasser wurde 19.06.2017 21:06 von 844er für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Verwarnung ausgesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!