IHC 353 Zündung geht nicht.

24.12.2016 16:10
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin,

Habe folgendes Problem und zwar geht die Zündung bei meinem 353 nicht an.Schon
mal jemand von euch das Problem gehabt? Ne Idee wo ihr anfangen würdet zu schauen.

Danke schon mal und Frohes Fest :)

Grüße Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:45
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Marcel,

da die Zündung in deinem Fall keinen Strom bekommt, würde ich zuerst bei der Batterie schauen, ob die Pole richtig angeklemmt sind und ob die Batterie überhaupt noch "Saft" hat. Ansonsten Zündschloss ausbauen und gucken ob da an irgendeiner Klemme überhaupt Strom ankommt, denn eine müsste auf Dauerplus stehen. Wenn ja tippe ich auf Zündschloss defekt. Wenn nicht ist irgendwo auf dem Weg von der Batterie zum Zündschloss ein Kabel lose.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:46
#3
avatar
Kennt sich aus

Batterie ist Neu an der liegt es nicht. Springt ja auch an wenn ich ihn am Anlasser Brücke.
Werde ich mal nach schauen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:48
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

ist es immer noch das erste Zündschloss? Die geben mit der Zeit einfach mal den Geist auf. In unserm 533 (1975) ist auch schon das dritte Zündschloss verbaut. Würde daher schon bald darauf tippen, dass es einfach hinüber ist. Aber erstmal gucken, ob da auch Strom ankommt, bevor man sich ein neues kauft

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!