" Abenteuerliches Gespann "

05.11.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 20:24)
#1
avatar
Geselle

Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zum ganzen Bericht,geht es hier:

http://polizeibox.de/2016/11/03/hef-aben...erkehr-gezogen/

Mfg Anton


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 17:57)
#2
avatar
Profi

Oh man da war wohl einer zu leichtsinnig unterwegs. Da wundert man sich schon ob die gar nicht wissen das der Schlepper 2,5t wiegt. Da muss schon ein anderer Anhänger her und ganz anders verzurrt werden. Wenn der ausweichen muss dann will ich nicht daneben stehen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:24
avatar  MC353
#3
avatar
Geselle

Hallo Leute

Ich bin ja immer froh,das es noch Leute gibt,die solche alte Schlepper vor dem Schrottplatz retten.
Aber das ist schon eine starke Nummer.
Da haben die Jungs doch sehr übertrieben.
Aber ehrlich zugegeben!
An das Fahrverbot am Feiertag mit Anhänger hätte ich auch nicht gedacht.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:38
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin Jungs,

man, das n starkes Stück Wir haben uns auch schon mal "außerhalb des zulässigen" bewegt, aber DAS?? Wenn, dann aber wohl gleich richtig

Gut, wo wir meine Scheibenegge abgeholt hatten, waren wir auch etwas breiter als erlaubt (2,65m statt 2,55m). Hatten aber gleich n Autotrailer genommen, da brauchst dann wenigsten keine Bordwände abnehmen, weil das Teil stand jede Seite 25-30 cm über . Dafür war das Ding aber mit 4 Spanngurten so verzurrt, dass die Scheiben 1,5cm tiefe Schlitze in die darunterliegenden Eichenbretter gedrückt hat. Hätten wir den umgeschmissen, den ganzen Trailer samt Scheibenegge hättest so wieder hinstellen können, die Scheibenegge hätte sich nirgends hin bewegt (vorrausgesetzt die Spanngurte halten ).

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 19:13
#5
avatar
Geselle

Oh wei,das wurde aber ein teurer Trecker

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 19:34
#6
avatar
Profi

Hallo Leute.

Da bekommt man ja richtig Angst wenn man das sieht. Es sind bestimmt nicht immer alle Transporte 100% legal unterwegs aber das ist schon grob fahrlässig. Man sollte da nicht am falschen Ende sparen. Das Bußgeld hätte man gut für den Transport nutzen können.

Es gibt genug Speditionen die sowas transportieren. Aber um ein paar Euro zu sparen geht man so ein Risiko ein.

Bloß gut das nichts passiert ist.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 19:13
#7
avatar
Lehrling

Ups, und dann noch aus dem Kreis Kusel! Da wüsste ich aber gerne wer das wohl war :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!