Mein privates FARMALL-Museum in 1/64

13.06.2015 11:25
avatar  matbush
#1
ma

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal die gleichen Fotos aus einer etwas anderen Perspektive------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind alles einzelne Module in gleicher Größe, die man auch mal auswechseln kann


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:16
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias

Seitdem wir hier einen Modellbau-Bereich eingeführt haben, bin ich von dem, was die Leute hier so posten ja absolut begeistert. Wenn man da so die Sammlungen sieht oder die verschiedenen Modelle im ganzen in nachgebauten Landschaft aufgebaut sieht, so bin ich da immer hin und weg und möchte da ja am liebsten mitspielen.

Wie lange bist du schon am sammeln und gibt es da ein Lieblingsstück ? Wenn du schon länger sammelst: Was war dein erstes Sammlerstück ? Hast du auch angefertigte Landschaften mit Gebäuden usw. ?
Wie groß ist deine Sammlung ? Gern mehr Bilder dazu.
Sammelst du nur IHC oder hast du auch Fremdfabrikate ? Wenn ja, welche Modelle sind noch bei dir vertreten ?

Würde mich über weitere schöne Bilder von dir ABER auch von anderen User sehr freuen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:40
#3
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Eine sehr schöne Sammlung hast du da. Wie viele Jahre sammelst du schon?

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:07
avatar  matbush
#4
ma

Schaltet ihr die neuen Beiträge separat frei ?

Ich hab 2x einen Beitrag gepostet und der kommt hier nicht an !


Grüße
matbush


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:13
avatar  matbush
#5
ma

In Kurzform, da mir schon 2x ein längerer Beitrag mit Bildern nicht gelungen ist.
(jedesmal gespeichert aber nie sichtbar)

Ich sammel seite etwa Mitte der 1970er Jahre.
Ich hab etwas 250 IH-Modelle aller Maßstäbe und Hersteller.

Modellbau betreibe ich im eigentlichen Sinne nicht.
Fremdfabrikat-Modelle hab ich keine.

Grüße
matbush


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:34
avatar  ihc434
#6
avatar

eine echt tolle Sammlung, ich hätte nicht gedacht das es so viele IH Modelle gibt.
weiter so und ich würde mich freuen wenn du ein paar seltene Modelle genauer zeigen kannst.
ich hoffe es gelingt dir wieder mit den Fotos hochladen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:35
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Matthias

Beiträge werden hier im Forum nicht freigeschaltet. Es kann höchstens sein, das deine Bilddateien (die, die du vom Rechner hochlädst und direkt in den Beitrag einfügst) viel zu Groß sind... Vorgabe von der Forumssoftware ist zwar 2 MB aber 4 bis maximal 6 MB geht grade noch, was ich im Bereich "Bild des Monats" schon ausprobiert habe.
Es könnte auch sein, das du -wenn du den Button "Vorschau" drückst über dem Vorschaubeitrag dann eine Fehlermeldung siehst, wo drauf hingewiesen wird, das einige oder alle Bilddateien zu groß sind.

Hast du da ggf. so eine Meldung gesehen ? Wenn du Bilder in Beiträge einfügst, fügst du diese dann im Vollformat hoch ? Du kannst dort auch den Punkt "Werte angeben" anwählen. Die dort vorgebenen Werte von 200 x 200 px einfach mit 800 x 600 erstetzen. Dann wird das Bild (im fertig hochgeladenem Beitrag) mit einer Größe von 800 x 600 Pixel als Vorschaubild angezeigt. Klickst du dann das Bild im fertigen Beitrag an, öffnet es sich in einem neuen Fenster in voller Größe.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:46
#8
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Da sammelst du aber schon ziemlich lange. Was da in den Jahrzehnten an Schleppern und Zubehör zusammen gekommen ist. Echt erstaunlich.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 20:56
avatar  matbush
#9
ma


Den gibts auch mit roten Felgen.Was die sich damals bei Lesney/Matchbox dabei gedacht haben, weiß wohl keiner !
Das war mein erstes Modell Anfang der 1960er, geschenkt von meinen Eltern.
Den hab ich immer noch. Im Ebay-Jargon heißt der Zustand "stark bespielt".
Den hier oben hab ich mal irgendwann auch bei Ebay für kleines Geld ersteigert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:57
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Hallo Matthias

Ich bin echt erstaunt.
Solche Bilder sind echt schön anzusehen und mein Sohnemann (Wird im August 4 Jahre) findet solche Bilder auch absolut spannend. Da leuchten die Augen, wenn er mit Papa vor´m Laptop oder Handy sitzt und ich mit ihm eine "Wanderung" durch´s Forum mache.

@ Alle:
Wenn ihr möchtet, dann würde ich für alle interessierten hier im Forum einen Jahreskalender mit dem ein oder anderen schönen Bild aus dem Bereich Modellbau auf die Beine stellen... Und ich muss sagen, wir habe hier mitlerweile viele viele sehr schöne Bilder im Bereich Modellbau, die mit Sicherheit noch um das ein oder andere Bild ergänzt werden....

Guckt mal hier, falls es euch entgangen ist: Meine IHC Schlepper (2) Einfach ganz großes Kino

Ich glaub, ich werde mal entsprechende User per PN hier im Forum (bezügl. der Erlaubnis) anschreiben...

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!