Farmall A65

26.08.2015 20:06
#1
We

Mein neuer Farmall A65 hat nur beim fahren mit ca.1500 Touren wie Blechklappergeräusche unter der Kabine. Bei weniger und mehr Touren ist es ruhig.Was kann das sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:14
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Welscher

Hmmmmmm....., das ist schwer zu sagen.
Wieviele Stunden hat der Farmall A65 auf der Uhr ? Sind irgendwelche zusätzliche Bleche verschraubt worden oder ein Frontlader nachträglich montiert ?
Treten diese Geräusche nur während der Fahrt auf, oder auch/nur beim Gas geben im Stand ?
Was für eine Reifenkombination ist vorhanden ? Sind die Reifen noch gut oder schon arg abgenutzt ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:30
avatar  844er
#3
avatar
Profi

....was ich noch vergessen habe.

Kannst du die Geräusche irgendwo lokalisieren ? Also kommt es mehr von vorne aus dem Motorbereich oder mehr von unterhalb der Kabine ?
Eventuell sind es auch Vibrationsgeräusche von einem nicht ganz fest sitzendem Blech. Kann aber auch von der Kardanwelle (Allradantrieb vom Getriebeblock zur Vorderachse) sein. Eventuell sitzt diese etwas locker und verursacht entsprechende Geräusche beim fahren ab einer gewissen Tourenzahl.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:43
#4
We

Vielen Dank.Werde nachschauen.Wahrscheinlich ein Garantiefall.Gruß an Alfred.Noch was, das Geräusch ist direkt unter der Kabine.Es ist ein Neuschlepper mit 80 h Kleberbereifung-Allrad. Wel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:51 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 20:57)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Welscher

Juuuunge, DER is ja noch Nagel-New !! Da würde ich auf alle Fälle mit in die Werkstatt und das über die Garantieleistung abchecken lassen !
Lass es uns wissen, woran es gelegen hat. Bin da jetzt echt neugierig geworden, was DAS wohl ist was solche Geräusche von sich gibt.

Was mich aber noch interessiert ist: Treten diese Geräusche nur während der Fahrt auf, oder sind sie auch im Stand vorhanden ? Wenn sie während der Fahrt auftreten vermute ich mal, das es sich um ein Vibrationsgeräusch handelt, was ab einer gewissen Tourenzahl auftritt.
Hat er das von Anfang an gehabt, oder erst seit ein paar Stunden ? Ggf. müssen -gerade weil es sich um einen Neuschlepper handelt- auch noch mal einige Schrauben nachgezogen werden, wie es bei Neuschleppern oft der Fall ist.

Gruß Alfred

PS: Nochmals der Hinweis zum Thema "Videos hochladen mit Imagenetz" wo ihr eine Anleitung zur Benutzung oben im Menüband findet.
Mit ImageNetz könnt ihr Videos, Bilder oder auch MP3 Aufnahmen kostenlos hochladen und anschließend für andere User zum kostenlosen Download bereitstellen. Ist sehr hilfreich bei komischen Geräuschen, die man dann mit anderen Usern im Forum teilen kann um sich so gegenseitig zu helfen.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:08
#6
We

Hallo Alfred, es wird eine Weile dauern bis der Kundendienst kommt.Aber die Hinweise sind schon sehr wertvoll.Bisher ist das Geräusch lt.Verkäufer normal.Aber mit deinen Hinweisen werde ich nachhaken und wieder Bescheid geben.Sonst ein prima Traktor.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:58
avatar  844er
#7
avatar
Profi

..irgendwie kommt mir das bekannt vor mit dem Geräusch was du hörst.... Ich hab da sowas in der Art schon mal gelesen, weis aber nicht mehr wo...

Lass es uns aber bitte unbedingt wissen was das war.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:48
#8
We

Hallo Alfred,

Nun war der KD da.Um das Einschaltgestänge für die Zapfwelleneinschaltung unter der
Kabine hat man eine Gummischlauch mit ca.30 cm befestigt.Nach der Probefahrt scheint
dieses Geräusch Weg zu sein .Vom Getriebe komme es also nach KD nicht.
Nach weiteren Einsatz will man dann beim 1.KD im März/April noch mal nachprüfen.
Gruß. Wel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:26
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo
Danke für die Nachricht. Dann sind es also Vibrationsgeräusche, wenn ich das richtig deute....?

Gruß Alfred.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 16:38
#10
We

Hallo Alfred und sonst.Fan's
Also vom Preis-Leistungsverhälltnis ein sehr guter Wurf.
Sollten sich weitere Mängel zeigen werde ich informieren.
Bei anderen Fabrikaten gibt er auch Mängel.
Hast du auch eine A65?
Gr. Wel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:55
avatar  boier
#11
bo

Hallo!
Ich habe bei meinem NH TD5020 (BJ 2009) ähnliche Geräusche - Abhilfe wäre höchst willkommen.
Bei mir treten diese Geräusche nur auf, wenn die Machine warm ist, im Zugbetrieb bei höherer Belastung und bis ca 1600 Upm.
Wäre es möglich ein Foto von dieser Lösung einzustellen?
lg
Hubert


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:31
#12
We

Hallo, Hinten links unter dem Behälter der Waschanlage etwas vorne ist als Schutz für ein Kabel
ein Blech am Getriebeblock montiert , und das hat eine Resonanz . Habe einen Schaumgummi
unten hineingezwickt und vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 06:46
avatar  boier
#13
bo

Danke für die Info.
Das nervige Gräusch möchte ich unbedingt loswerden. Es muss etwas mit Vibrationen in der Kabine zu tun haben, da es (fast) nicht zu hören ist, wenn ich ein Seitenfenster öffne! Wenn das Getrieb/Hydrauliköl wärmer als ca. 30°C ist, besonders bei Benutzung der Zapfwelle schon nach ca 5min zu hören! Nicht bei Zapfwellenbetrieb im Stand! Nur bei Fahrt!
Danke im vorhinein für Lösungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:36
#14
We

Hallo,
Beim Farmall, immer wenn er ziehen muß
Beim Gas geben, vorallen bergauf ist im linken
Bereich unter der Kabine ein Klappergeräusch
Gestänge ,Hebel oder ?????.
Weiß nicht mehr weiter.
Oder ist das normal?
Vielleicht eine Resonanz?
Wer hat Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:57
avatar  844er
#15
avatar
Profi

Moin Welscher

Ich dachte, das Problem hätte sich erledigt...? Oder ist das jetzt eine neue Quelle die komische Geräusche macht ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:07
#16
We

Das proplem habe ich zum Teil gelöst.
Hinten Links unter dem kl.Wasserbehälter,
Leicht vorne , hatte die PVC Abdeckung
Eine Resonanz. Diese ist beseitigt.
Es muss also weiter vorne links unter der
Kabine sein. Aber wo und was??


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:47
#17
avatar
Profi

Hallo.

Ein paar Bilder von der Stelle wären vielleicht hilfreich. Geräusche können überall herkommen und sich auf andere Bauteile übertragen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:55
#18
We

Werde die nächsten Tage Bilder
Machen.
Vielleicht wäre eine Ersatzteilliste Von
Nutzen. Aber wo her nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:10
avatar  844er
#19
avatar
Profi

Hallo

Da kann ich dir ein bisserl weiterhelfen.. Guck doch mal hier nach: Wiki:CASE-IH-Teilekatalog

Da findest du so einiges zum "Nachlesen" bezügl. Teile-Nr.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 22:24
#20
We

Vielen Dank.
Werde mich morgen schlau machen.
Habe die Ehre .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!