Demontage der Armaturenanzeigen im Cockpit vom IHC 946

23.01.2015 20:35
avatar  946AS
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin,moin
die Abdeckgläser meiner Armaturenanzeigen (Kombiinstrument und Traktormeter) sind "blind". Wie kann ich die Gläser lösen? Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee? Gruß 946AS


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 23:00
#2
avatar
Profi

Hallo,
die Gläser sind wahrscheinlich blind weil Feuchtigkeit eingetreten ist. Du kannst sie öffnen. Dafür must du sie erst ausbauen. Dann sind die Instrumente mit einem Chromring über die Gläser verschlossen. Den must du vorsichtig mit einem Schraubendreher herunter hebeln. Vorsicht dabei weil die anschließend wieder drauf müssen. Wenn die runter sind kannst du eigentlich die Gläser und Dichtungen heraus nehmen. Alles reinigen und die Instrumente ein Tag auf der Heizung oder ähnlich trocknen lassen. Dann mal die Dichtungen anschauen und wenn möglich die tauschen. Sind O-Ringe , leider kann ich dir die genaue Größe nicht sagen. Eine gut sortierte Werkstatt sollte ähnliche oder sogar gleiche in der Größe haben. Dann alles wieder zusammensetzten und den Chromring als letztes wieder drauf und umbördeln.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:16
avatar  946AS
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke für den Typ. na dann mach ich mich mal an die Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!