Suche linke Türe für Cockpit Kabine 1255 1455

06.10.2017 08:22
avatar  ANCI300
#1
avatar
Lehrling

Hallo,

ich suche eine linke Türe für meinen IHC 1255 mit Cockpit Kabine. Wichtig wäre, dass die Scheibe ausstellbar und nicht fest verbaut ist.
Die Türe sollte sich in einem brauchbaren Zustand befinden.

Die bekannten Schlachter und Teilehändler habe ich schon ziemlich alle angefragt, deshalb versuche ich es hier nochmal.

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 15:14
#2
avatar
Profi

Hallo Christoph,
eine ausstellbare Scheibe bei der Tür von der Cockpit
ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Hast du da eventuell Bilder von?
Ich hab noch ne Cockpit hier liegen aber die Türen sind unten wie bei den meisten unten angegammelt.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 15:53
avatar  ANCI300
#3
avatar
Lehrling

Hallo Uli,

ja das gibt es tatsächlich. Hab jetzt leider nur ein Bild im geschlossenen Zustand von der rechten Türe, links ist leider vom Vorbesitzer eine Türe mit fester Scheibe verbaut worden. Ich würde halt gerne wieder auf original zurückrüsten.
Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 09:33
#4
avatar
Profi

Hallo Christoph,
danke für das Bild.
Da lern ich auch wieder was dazu. Ich bin immer davon ausgegangen das die kleinen und großen 6 Zylinder mit Cockpit die gleiche Kabine zumindest die Außenhaut haben. Aber nachdem ich die Suchmaschine bedient habe wurde mir klar das die Großen in der Tür eine austellbare Scheibe habe. Hätte ich jetzt nicht gewusst und war der Meinung das das selbst gemacht war. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 09:54
avatar  ( Gast )
#5
avatar
( Gast )

Hallo

Hast du es schon mal bei Schulze-Lammers versucht ? Der könnte dir ggf. was besorgen..
Hier die Kontaktadresse: http://www.lt-schulzelammers.de/kontakt/...en-sie-uns.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 11:57
avatar  ANCI300
#6
avatar
Lehrling

Hallo Uli,
die Ausstellfenster sind meines Wissens auch noch abhängig vom Baujahr verbaut worden. Es gibt nämlich auch 12 in 14er ohne Ausstellfenster.

Die Türen der großen Serie kann man auch gut an den waagerecht angeordneten Türgriffen erkennen. Bei 9 und 1055 sind die schräg. Welche Türen hast du noch?

Danke für den Tipp, Schulze-Lammers hatte ich auch schon gefragt. Der hat leider nichts.

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!