Kauf CASE CS PRO oder Steyr MT

20.01.2015 20:47
#1
avatar

Hallo zusammen,


ich will mir einen jungen gebrauchten Traktor der Serien CASE CS PRO oder Steyr MT zulegen.Was könnt Ihr gutes oder schlechtes, Erfahrungen, Probleme über den von mir genanten Schlepper berichten.
Als Ausstattung soll er eine FH und DLB haben. Ob Multicontroller/ Klima, ja oder nein ist zweitrangig.
Gruß und Danke,

Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:02
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Bernd
Über was für eine PS-Klasse denkst du nach?
Hast du da schon was entsprechendes im Auge ? Wenn ja, hast du schon mal entsprechende Links ?
Soll eventuell auch ein Frontlader dabei sein ?
Soll einer deiner Schlepper vom Hof gehen ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 23:03
avatar  323
#3
avatar
323

Cs pro sollen gut sein, mein Kollege hat auch einen der hat zu mir gesagt das der sehr gut läuft. Ich selber kann da nichts Zusagen. Steyr Mt kann ich leider gar nicht Zusagen weil ich niemanden kenne der so einen hat (niemand hier oben in Ostfriesland hat ein Steyr). Ich kann auch gut einen 956xl oder 1056xl empfehlen. Wir haben auch zwei 956xl bei dem einem war noch nie ein schrauben dran, sind immer zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 06:56
#4
avatar

[quote=844er (Admin)|p4167]Hallo Bernd
Über was für eine PS-Klasse denkst du nach? So 85 - 105 PS
Hast du da schon was entsprechendes im Auge ? Wenn ja, hast du schon mal entsprechende Links ? Am Liesbsten einen CASE IH CS 95 PRO mit FH und DLB
Soll eventuell auch ein Frontlader dabei sein ? Nein
Soll einer deiner Schlepper vom Hof gehen ? Nein, am 844 sollen hinten schmälere Reifen montiert werden für Düngerstreuen und Spritzen

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:24
avatar  323
#5
avatar
323

85-105Ps, dann würde doch ein 956Xl reichen oder willst du lieber ein Cs 95 Pro haben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 21:11
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Bernhard

Ich ich seinerzeit einen neuen Gebrauchten Schlepper gesucht hatte, bin ich auch über einen -allerdings "nur"- CS 94 gestolpert und habe diesen Schlepper bei diversen Leuten mal so angesprochen.
Die Zugkraft der "kleinen" CS-Reihe bis 100 PS soll ja sehr gut sein. Allerdings ist wohl das Getriebe für die Leistung nicht ganz optimal. Da kommt es wohl überdurchschnittlich oft zu Getriebeproblemen, da das Getriebe der Leistung des Schleppers nicht ganz gewachsen ist. Das spiegelt sich auch in diesem Test wieder: Traktortestberichte zum CASE-IH 95 Pro (achte dort mal auf die vorhandenen Kommentare)

Zum STEYR der MT-Serie kann ich leider nichts sagen, da STEYR-Schlepper hier in meiner Region so gut wie gar nicht vertreten ist.
Hier mal ein Testbereicht als Video vom STEYR-MT zum Anschauen: STEYR-MT 9000er Serie
Die anderen Testkandidaten waren diese Schlepper im Überblick: Schau mal hier vorbei

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 00:49
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Bernhard

Ich habe hier noch was interessantes zum Nachlesen als Dateianhang, was sehr informativ und lesenswert ist...











Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:28
#8
avatar

Danke für eure Beiträge. Meine Suche für o.g. Typ läuft noch..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!