Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2015

  • Seite 2 von 12
13.03.2015 21:09
#21
avatar

Hallo,

hier bilder von den ersten Betriebsstunden von unsren neuen CASE IH







Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 21:31
avatar  IHC533
#22
avatar
Profi

Hallo Alfred,

wir bauen auf einem halben ha fast ausschließlich "Cilena" an. Ein paar Reihen der Sorte "Laura" (rotschalig) sind auch noch dabei. Geht alles über Direktvermarktung ab Hof weg.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:14
avatar  844er
#23
avatar
Profi

Hallo

@ Andreas:
Danke dir für deine Angaben. Wir hatten vor über 30 Jahren auch Esskartoffeln angebaut. Die wurden allerdings für die Genossenschaft angebaut. Bei uns wurden seinerzeit Hansa angebaut und als lose Ware per Anhänger zur Genossenschaft gebracht oder zum Dämpfen gebracht (als Futter für die Tiere). Ein paar Jahre später sind wir dann mit der Stärkekartoffelproduktion (Anbau für die AVEB in Holland) angefangen.

@ Bernhard:
Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN !! Schöner Schlepper, der mir auch optisch super gefällt ! Wenn ich darf, dann würde ich gern ein/zwei Bilder mit in das CASE-IH Lexikon in die entsprechende Sparte aufnehmen...
Hast du den zuvor schon zur Probe auf dem Hof gehabt ? Ist am CASE-IH 105U alles Serienmäßig oder hast du eine größere Bereifung geordert ? Hast du zufällig auch ein Datenblatt zum Schlepper welches du uns hier hochladen könntest ?
Wünsche dir mit dem neuen Schlepper allzeit gute Fahrt, immer ne handbreit Diesel im Tank und viel Spaß ! Hoffe, wir werden noch einige tolle Einsatzbilder mehr zu Gesicht bekommen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:42
#24
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Sieht richtig geil aus dein neuer Case IH. Auch mit gut dimensionierter Bereifung. Wie seit ihr im allgemeinen mit dem Schlepper zufrieden? Ist zwar noch nicht so möglich, da ihr ja ihn noch nicht lange habt aber erste Eindrücke und Erfahrungen habt ihr ja schon.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:58
#25
avatar

Guten Morgen ! :)

@Alfred zum 733 den 733 Hab ich mir mit nem Kumpel und seinem Vater zusammen gekauft. Wir 3 hatten Lust auf einen kleinen IHC. Die Frontgewichte haben wir weit Sand noch Wasser gefüllt, dort ist Beton und Altmetall eingefüllt. Es sind an der Zahl 3 Gewichte die wir gebaut haben die Jeweils 35 Kg wiegen.

Ich hab ja diesesjahr auch vor auf ca. 900qm Kartoffeln anzuauen, hab mir schon ein Schmotzer Kartoffelsetzrät gekauft und einen Hellwig Kartoffelroder. Auf den Bildern wo wir mit dem 733 gepflügt haben haben wir die Fläche Umgebrochen. Dort werde ich in der Nächsten Zeit mal ein bisschen Fräsen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 11:48)
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Hier 2 Fotos vom säen der Sommergerste. hier aus meiner Gegend. Traktoren von 2 versch Landwirten: Deutz Agrotron Typ 200 und Fendt Vario 411.






 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:23 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 17:28)
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Landwirt der oben Fendt am Foto ist hat jetzt Sämaschine ohne Traktor dort am Feld stehen seit ungefähr 1 Stunde, glaube weil der Traktor defekt ist irgendwo. Vor 1 Stunde war Traktor noch dort beim Feld, daneben ein Auto. Vielleicht ein Werkstattwagen. Hier fahren aber jetzt viele auf den Feldern wieder. Bis Dienstag fast keiner am Feld weil es sehr nass war. Durch Regen Samstag u Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:15
avatar  844er
#28
avatar
Profi

Wenn man so die Bilder sieht, dann möchte man auch sofort auf den Acker und was reißen.,,
Aber bei mir hat es noch Zeit.

Gruß Alfred.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 19:27
avatar  323
#29
avatar
323

Wir sind auch schon auf dem Acker, aber einige Länder sind noch sehr nass. Nächste Woche sollen die Kühe raus aufs Land, da haben wir schon Geschleppt.

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:59
avatar  IHC533
#30
avatar
Profi

Heute haben wir die ersten Kartoffeln fürs Jahr 2015 gepflanzt. Ein paar vorgekeimte von Hand und dann noch 2 Reihen mit der Maschine daneben gesetzt. Anschließend wurde angehäufelt. Jetzt kann das Unkraut kommen ;).


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 18:23
#31
avatar
Profi

Dann will ich auch mal ein Bild vom Ausprobieren der gebraucht gekauften Maschio Kreiselegge beisteuern.
Unsere Carraro hatte leider den Geist aufgegeben und war nicht mehr zu reparieren.
Als Ersatz wurde jetzt eine Maschio DS 2500 angeschafft. Eigentlich wollte ich eine Aufgesattelte Drille haben,
evtl baue ich das Gespann auch nochmal um, aber das steht noch nicht fest.


Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 21:55
avatar  323
#32
avatar
323

Moin
was hast du denn gesät?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:26
#33
avatar
Profi

Hallo,
willst du die Drille denn noch umbauen das sie aufgesattelt ist?

Bei mir stand letzten Tage kalken an






Hoffe die Bilder gefallen ,
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:49
avatar  nobby87
#34
avatar

Moin Uli,

die Bilder gefallen, besonders das vom Maxxum mit dem Beifahrer auf dem hinteren Kotflügel.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:39
#35
avatar
Profi

Wir haben Ackerbohnen gesät, da wir ein Bio-Milchviehbetrieb sind und das Bio- Milchleistungsfutter sehr teuer ist, bauen wir es einfach selbst an.
Ackerbohnen in Reinsaat, ab und zu im Gemenge mit Hafer, Wintererbsen - Triticale Gemenge, Roggen und Silomais.
Außerdem natürlich Kleegras und Luzerne.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:39
avatar  323
#36
avatar
323

Moin,
wir haben heute Rotklee gesät. Das war eine Arbeit, lief nicht richtig mit heute.

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:48
#37
avatar

Hallo,

hier unser CASE Farmall 105 U beim Güllefahren mit Zunhammer 10500 l.




 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:41
#38
avatar

Hallo,

noch ein paar Bilder vom Gülle einarbeiten und ein Feierabendbild..








Feierabend!



Grüße aus BAVARIA


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:35
#39
avatar
Profi

Schöne Bilder Bernhard, da freut der 844 sich aber das er auch noch ran darf. Was willst du auf dem Acker anbauen? Machst du zum Frühjahr immer eine Winterfurche oder wann hast du gepflügt?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:50
#40
avatar
Profi

Hab auch ein paar Bilder vom Zwischenfrucht einarbeiten gemacht. Dabei hab ich mal ne andere Farbe getestet.













Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!