Vorstellung!

Umfrage: Vorstellung Case
CS 86 - 0 StimmenNAN%
 
1455 - 0 StimmenNAN%
 
Die Umfrage ist beendet.
02.02.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 11:24)
#1
Ca

Hallo, liebe Case Gemeinschaft
Da auf unseren Hof auch einige Schlepper unterwegs sind, möchte ich mich nun auch gerne mal vorstellen und einen kleinen über Blick sorgen!
Kurz zu meiner Person: Bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Waldecker Land, Beruflich bin ich Bautechniker.
Unser Betreieb wird hauptsächlich vom Vater geführt als voll Erwerbs Landwirt. Betriebsgröße 45 Hektar.
So nun zu unseren Fuhrpark:
Einen MF 135 der jeden Tag einmal links und rechts den Mist durch den Kuhstall schiebt für 10 min täglich im Einsatz seit über 30 Jahren.
Einen MF 133 den wir zum Strohfahren und Holz Spalten nehmen. Da er sehr wendig ist und wir in der Scheune damit super zurecht finden:
Einen MF 363mit Frontlader Der die Hof Arbeit wie Blockschneider, Mist Laden und Düngerstreuer bekommt.
Und einen MF 35 Bj, 1960 im Moment in Restauration.
Und dann:
Case CS86, 3500h, Bj.2002 zum Ackern und Silofahren, Mähen etc.
Case IH 946 , 5000h zum Mist fahren, Ackern , Silo festfahren
Und nun der Neue in der Sammlung:
Case IH 1455, Bj. 1994, 8000h Weihnachtsgeschenk gewesen was wir uns geleistet haben als Hobby:)



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:47
#2
avatar

Nette Vorstellung :-D

Kamen denn der CS und der 946 als Neuanschaffungen auf den Hof oder habt ihr die auch gebraucht gekauft?

Der 1455 steht ja noch top da! Allerdings muss der Riffelblech-Kotflügel weg, und der Serienauspuff durch ne nette Edelstahl-Tröte ersetzt werden ;-)

Stell doch auch mal Bilder "in Aktion" ein, das ist auch immer interessant zu sehen!

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:11
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Martin

HERZLICH im Forum. Sich hier im Forum anzumelden, war eine sehr gute Wahl.
Na DAS nenn ich mal eine interessante Vorstellung !!! DA habt ihr ja eine prächtige Auswahl an Schleppern. Da muss die Landwirtschaft bei euch ja ordentlich was abwerfen, das man sich so einen großen Fuhrpark leisten kann.
Was bewirtschaftet ihr auf euren 45 Hekar ?? Ich denke mal, das dein Vater einen Milchviehbetrieb hat ? Wenn ja, wieviele Kühe habt ihr im Stall stehen ?
FRAGE: Was bezweckst du mit deiner Umfrage ???
Freue mich schon auf weitere interessante Bilder und Beiträge von dir und wünsche dir im CASE-IH Forum allzeit gute "Fahrt" und viel Spaß.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:22
#4
Ca

Hallo Tobi!
Nein Neuanschaffung ist keiner! Den CS haben wir vor 6 Jahren gegen unseren 743 getauscht mit einem Landwirt im Ort, dem war er zu schade für Waldarbeit!
Damals hatte er 1300h runter. Den 946 habe ich im Sommer von einem Rentner gekauft, den wir aber schon Jahre lang zur Ernte geholt hatten. Er meinte immer Wir sollen ihm Bewegung geben, da er bei ihm die letzten 8 Jahre nur noch zum spazieren fahren genommen wurde!
Am 14er sind die Bleche schon ab, leider hat er bisschen Bauchweh, da er im Moment 175 PS leistet. Düsen und Turbo sind schon neu gekommen. Wahrscheinlich machen wir den Motor noch komplett. Dann haben Wir Ruhe!

Nur der MF363 und der 946 laufen im Winter bei Schnee und Streusalz, alle anderen werden zu gedeckt!:)
1-2 mal im Jahr wird bei uns jeder Schlepper per Hand poliert.Also kpl. Dach, Felgen von innen u. außen, Achsen, Unterlenker etc.

Bilder bei der Arbeit kommen wenn es soweit ist, habe leider davon keine!


Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:35
#5
avatar

Hallo, hier mal meine Vorstellung:IHC 353 Bj.1969
Case international 640 Bj.1992
Case international 844XL Plus (Allrad) Bj.1993
Case IH CS 105 pro Bj.2011
Das sind unsere Schlepper

Viele Grüße aus dem Schwabenland!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:00
#6
Ca

Hallo Alfred.
Mit der frage bin ich nur drauf gekommen, da ich irgendwas falschen geklickt habe und nicht zurück konnte, also einfach ignorieren!
Bewirtschaftet werden Knapp 20ha Grünland und 25 ha Ackerbau
27 Milchkühe und ein paar Rinder und Bullen insgesamt knapp 40 Stk. Vieh.
Naja . Von abwerfen kann man nicht Reden ehr von großen verschleiß, Unser Boden ist sehr schieferreich so das man beim Pflügen zu sehen kann wie die schare abnehmen. Ist viel Hobby und Leidenschaft bei uns auf Hof! :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:16
#7
avatar
Profi

Hallo Martin,
woher genau kommst du denn?
Waldeck drüfte nicht soo weit von uns entfernt sein,
komme aus der Nähe von Wetter.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:41
#8
Ca

Hallo Sebastian

Komme aus Bad Wildungen. Ja Wetter ist nicht ganz so weit weg. Bei euch gibt es doch so ein Deutz -Händler oder liege ich da falsch?

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:05
#9
avatar
Profi

Hallo Martin,
Bad Wildungen ist wirklich nicht weit, ich würde mir den 14er irgendwann gerne mal aus der Nähe anschauen, wenn du nichts dagegen hast :-)
Es gab in Niederwetter mal den Dülfer, aber den gibts schon seit längerem nicht mehr, wir haben den Allie in Todenhausen(IHC) den Schäfer in Wetter (früher John Deere, heute New Holland)
und in Kernbach gibt es noch den Moog (John Deere)

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:17
#10
Ca

Ist kein Problem. Müssen vorher nur absprechen wann, da ich beruflich in Süd Deutschland bin!

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 05:01
#11
avatar

Hallo Martin

Begrüsse Dich im Forum! Leider durch winterdienst hab ichs erst jetzt gesehn...
Toll das du zu uns gefunden hast...

Super Schlepper hast du... nen MF 135 hatte ich auch mal sind sehr gut nur was mich störte du direkte lenkung und wenig gewicht an den Hinterädern da warst auf der wiese Bergab schnell futsch....

kann im stall bei dir nicht passieren...

wie bist mit dem cs 86 zufrieden? was hat der fürn Motor? Sisu, Iveco oder mwm??

viel spass hier und freu mich auch auf mehr bilder LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:51
#12
Ca

Hallo Mario

Sind Super zufrieden, läuft sauber und ist richtig Kräftig für seine Größe, Unser hat einen Sisu -Motor. Einzige schwach stelle ist der Bowdenzug vom Gas. Den mussten wir schon 2 erneuern! Ist aber ein bekanntes Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:59
#13
avatar
Profi

Hallo Martin.
Einen schönen Fuhrpark habt ihr da. Am besten gefällt mir der 14er. Habt ihr den etwas gedreht weil original 145 PS? Für den habt ihr doch wenigstens über 20000€ hingelegt. Ist schon nen Top Teil. Dann auch noch mit einer der letzten.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 15:59
#14
Ca

Hallo Tilo,
Ganz so vciel war es nicht für den 14er. Haben nach dem Kauf fest gestellt das er 175 PS an der Welle hat. Somit kommt das nächste Problem! Wahrscheinlich müssen wir Motor neu machen, Vorbesitzer ist mit defekten Turbo gefahren. Turbo haben wir schon da liegen. Wenn wir alles zusammen rechnen- Kaufpreis + neuen Turbo+ Motor machen sind Wir zum Schluss bei knapp 21000 €. Momentan steht er aber und wartet drauf ob wir ihn machen oder nicht sind uns noch nicht ganz schlüssig.

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 00:56
#15
avatar
Profi

Hallo Martin.
Das ist natürlich ärgerlich mit dem defekten Turbo. Nimmt er denn Öl? Wegen des Turbos.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!