Modelle von Steyr, John Deere, Pöttinger usw.

05.01.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 23:39)
avatar  chisa
#1
avatar

Hallo!
Hier ein paar Modelle von mir; eher kleiner für österreichische Betriebe:

































































Ich hoffe, die Modelle gefallen euch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:18
#2
avatar
Profi

Hallo.
Hast ja ganz schön viele Modelle. Gefällt mir. Hast du für den ganzen Aufbau einen extra Raum?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 09:26
avatar  chisa
#3
avatar

Danke!
Nein, hab leider keinen eigenen Raum für die Modelle. Normalerweise stehen die zusammengepfercht in einer Vitrine. Ich stelle nur für Fotos 1-2 Gebäude in einem Kellerraum bei uns auf. Diorama dauert leider noch ein bisschen, bis ich eins aufstellen kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:09
#4
avatar
Profi

Klasse Modelle!
Besonders gefallen mir der Ladewagen und der Einreiher,
solche Modelle findet man sonst nirgends, da sich fast niemand für Modelle von
Betrieben mit kleineren Maschinen interessiert, alle wollen immer nur das nagelneue
Zeug, was auf Biogasanlagen rumschippert....
Daher gefallen mir deine Modelle umso mehr...

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 11:43
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Christian
Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Wie ich sehe, kommen mir die Fotos sehr bekannt vor...
Schön zu sehen, das du den Weg zu uns gefunden hast.
Der Modellbau und auch deine Sammlung gefällt mir gut und past hier sehr gut hin.
Freue mich schon auf weitere tolle Bilder und Beiträge von dir und hoffe du fühlst dich hier wohl und gut aufgehoben.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich den bei mir vorhandenen Keller (war mal vor Jahren eine Kegelbahn mit 2 Bahnen) für Freunde des Modellbau hübsch herrichte... Platz genug wäre da.

Wünsche dir hier viel Spaß.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:44
avatar  IH453
#6
avatar

Schöne modelle vorallem der Same und der Steyr mit dem Ballenwickler ist das zufällig ein 8080 Turbo oder soetwas in die richtung?
1:32 habe ich auch noch ein paar im regal stehen.
Aber mache mehr mit 1/87 trotzdem schön eine modellbauer/sammler zu sehen der seine modelle auch gut hegt und Pflegt.

Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:19
avatar  chisa
#7
avatar

Hallo Basti!

Danke, freut mich sehr!
Der Steyr sollte ein 8070 SK2 sein... ein kleiner Pflege- und Hoftraktor eben!



Zitat von IH453 im Beitrag #6
Schöne modelle vorallem der Same und der Steyr mit dem Ballenwickler ist das zufällig ein 8080 Turbo oder soetwas in die richtung?
1:32 habe ich auch noch ein paar im regal stehen.
Aber mache mehr mit 1/87 trotzdem schön eine modellbauer/sammler zu sehen der seine modelle auch gut hegt und Pflegt.

Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:24
avatar  chisa
#8
avatar

Hallo Alfred!

Danke, bin quasi deiner Einladung hierher gefolgt! Mit den Bildern meiner Modellbauten gehe ich quasi von Forum zu Forum "hausieren"!
1-2 oder 3 Modelle habe ich noch in Planung bzw. sind schon im Entstehen; Fotos gibt's dann natürlich.

Hab leider fast keine Case oder IHC - Modelle, aber ich hoffe, ihr könnte mit den rot-weiß-roten Pferden auch was anfangen.


Schöne Grüße
Christian




Zitat von 844er im Beitrag #5
Hallo Christian
Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Wie ich sehe, kommen mir die Fotos sehr bekannt vor...
Schön zu sehen, das du den Weg zu uns gefunden hast.
Der Modellbau und auch deine Sammlung gefällt mir gut und past hier sehr gut hin.
Freue mich schon auf weitere tolle Bilder und Beiträge von dir und hoffe du fühlst dich hier wohl und gut aufgehoben.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich den bei mir vorhandenen Keller (war mal vor Jahren eine Kegelbahn mit 2 Bahnen) für Freunde des Modellbau hübsch herrichte... Platz genug wäre da.

Wünsche dir hier viel Spaß.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 18:19
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Christian,

na klar können wir mit den Rot-Weiß-Roten was anfangen. Auch die Grün-Gelben oder Grün-Rot oder Weiß-Blau sind hier .
Entsprechende Rubriken sind hier im Forum vorhanden.
Hast du eigentl. auch selber Landwirtschaft ??

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 18:32
avatar  chisa
#10
avatar

Nein, meine Eltern hatten eine kleine Landwirtschaft, die jetzt aber mein Bruder übernommen hat. Bin sozusagen "Erntehelfer"! Gemeinsam mit meinem 3jährigen Sohn ist das Interesse an der Landwirtschaft in 1:32 aber auch in natura sehr stark vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:07
avatar  844XLA
#11
avatar

Hallo,

das erinnert mich an meine Kindheit. Damals hatte ich einen 100 ha - Betrieb mit den größten und besten Maschinen. Später kam ein Maschinen- und Fahrzeugbau hinzu. Lohnunternehmer war ich auch noch.

Leider alles nur in 1:32. Das meiste von Britains. Leider gab es damals noch keine brauchbaren Modelle von IHC, Steyr etc. Ich hatte Ford, MF, Deutz...

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:08
#12
avatar
Profi

Hallo Christian,
von mir auch ein Willkommen hier im Forum.
Hast du die Maschinen alle so gekauft oder sind sie von dir zum Teil auch modifiziert worden.
Der Maßstab 1:32 benötigt ja sehr viel Platz. Ist da nicht 1:87 eben so gut. Kenn da jemanden der nur Maschinen in der Größe hat und da staunt man jedes mal wenn er sie zur Schau stellt und das auch in entsprechenden Diorama.
@ Alfred, jetzt weiß ich auch warum du so gut kegeln kannst. Da übt er heimlich Zuhause im Keller.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:51
avatar  chisa
#13
avatar

Hallo Uli!

Nein, meine Modelle sind zu 90% selbst gebaut. Basis sind Modelle von SIKU, Universal Hobbies, Britains oder was gerade passt. Und dann wird entsprechend mit Dremel, Spachtelmasse usw. gearbeitet. Ist halt nicht so einfach, Steyr usw. nachzubilden, da es da fast keine Serienmodelle gibt. Außerdem sind mir kleinere Maschinen lieber und da muss man ohnehin alles selbst bauen.

Mir ist der Maßstab 1:32 lieber; bei 1:87 wird's schon sehr filigran und es wird schwierig, Funktionen umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:38
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Zitat von chisa im Beitrag #10
Nein, meine Eltern hatten eine kleine Landwirtschaft, die jetzt aber mein Bruder übernommen hat. Bin sozusagen "Erntehelfer"! Gemeinsam mit meinem 3jährigen Sohn ist das Interesse an der Landwirtschaft in 1:32 aber auch in natura sehr stark vorhanden.


Hallo Christian,

na da hoffe ich doch, das du uns zu gegebener Zeit mal den Hof und die Maschinen deines Bruders (wenn du wieder als Erntehelfer unterwegs bist) hier in Bild und Schrift (gern auch mal Videos) zeigst. Würde mich freuen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 01:01 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 01:02)
#15
avatar

Servus Christian

Mir als Steyr Fan geht da einfach is Herz auf wann ich das sehe , ich finde das so super das du das machst und ich glaub leicht is des auch nicht gerade die steyr aufkleber zum besorgen eben weil es fast keine gibt und ich muss sagen Hut ab vor deine Modelle die kommen wirklich verdammt nah an das Original ran.

Schöne grüße aus dem Burgenland Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!