Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 6 von 12
01.04.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 21:19)
#101
avatar

7146 Stunden haste schon auf den Guten Maxxum drauf gefahren :-D
Ja normaler weise ist die Batterie an der seite neben der Leiter,ist beim 1255 und 1455 auch.

Schöne Bilder,wie viel Hektar haste Gedüngt ?

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:40
#102
avatar
Profi

Hallo Uli.
Schöne Einsatzbilder. Wieviel kubik Gülle geht ins Fass? 22m³?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 08:02 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 06:43)
avatar  Michi.R
#103
avatar

Moin,

Mit CASE CS 120 Gülle fahren und einarbeiten...




 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 19:29)
#104
avatar
Profi

Hallo,
@Michael, du machst super Bilder. Wenn du Lust und Zeit hast dann Besuch mich doch mal. Machst du auch Videos so wie Alfred. Den gibt es auch ToGo.

@Philipp und Tilo, es waren ca 10 ha und 40 m3 Bullengülle sind pro ha gefahren worden. Das Faß ist das kleine vom Lohner was er extra für die Landwirte zum leihen angeschafft hat und es gehen da 18 m3 rein. Da aber jetzt die Landwirte wohl mit dem Kleinen nicht mehr fahren, muß er selbst damit los

Heute hab ich erst Pflanzenbehandlung gemacht und anschließend wurde weiter gegüllt. Diesmal ein Mix aus Biogas und Schweinegülle.




der Osterhase ist auch schon unterwegs.







die letzten beiden Bilder sind nicht so deutlich. Ich such noch jemand der mal den Maxxum wäscht vor allem die Scheiben.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 22:37
#105
avatar

Moin Uli,Schöne Bilder haste gemacht :) Sag mal hast du 12,15oder 18 Meter Spritzgestänge?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:22
avatar  Wels84
#106
avatar

Hier noch ein paar Einsatzbilder aus dem mittleren Emsland. Kali Streuen mit 644, Miststreuen mit Case Ih 743, und Gerste Säen mit 644




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 05:19
#107
avatar
Profi

Und es gibt sie doch noch die Sommergerstenanbauer. Find immer wieder geil son IHC mit Zwillinge. Wieviel Sommergerste wird bei dir angebaut?

@Casefan, die Spritze hat 12m

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 09:06 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 10:08)
avatar  Michi.R
#108
avatar

Feuer frei mit 956er...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 09:49)
avatar  Wels84
#109
avatar

moin, ja für sowas ist der 644 top. Auch zum Spritzen usw. übersichtlich,wendig und alles gut zu bedienen. Und vor der Hardi Spritze macht er auch ne gute Figur. Haben 12 ha gesät.
Immer halb/halb mit Wintergerste.
Fahren da immer gut mit bis jetzt. Einfach zu Handhaben, und der Claas Mercator muss ja im Sommer auch was zu tun haben.
Und das sommergerstenstroh hat hier nachfrage ohne Ende.

MFG Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:44
#110
avatar

Uli,kannst mich ruhig Moritz nennen ;)

12 Meter Hardi Spritze haben wir auch ;)

Und zum Sommergetreide: Eigentlich ist es ja keine ganz so schlechte Sache ;) Wie fällt denn da bei euch die Ernte so aus?
Wir bauen auch mal Sommergetreide(Hafer,Dinkel&Sommergerste) an, aber nicht wie ihr gleich 12 Hektar sondern eher Auf Ecken,wo z.B. Die Rübenmiete lag oder Das Kraut spät vom Feld gekommen ist. Ist bei vielen ja auch eher ne alternativlösung


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:47
#111
avatar
Profi

Wie? Sommergerste und Wintergerste als Gemisch und beides als Z-Saatgut? Da hab ich noch nie was von gehört. Ist denn beides gleich Reif zum ernten und bildet die Wintergerste denn überhaupt Ähren aus weil sie doch den Frost oder halt sehr kühle Temperaturen braucht um die Blüten und Ähren zu bilden? Was erntest du dann pro ha?
Sind viele Fragen aber wenn es was gibt was ich nicht kenne, da tauchen dann viele Fragen bei mir auf.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 20:53
avatar  Wels84
#112
avatar

ne ne nicht mischen. Flächenmäßig meine ich :) sorry das ich mich zweideutig ausgedrückt hab. 12 ha Sommergerste. Rest Wintergerste.
Ertrag bei Sommergerste die letzten Jahre 6-6,5 to/ha.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 21:03
avatar  Wels84
#113
avatar

So hatte heute noch die Gelegenheit einen Niemeyer Delta probezupflügen. Von der Leichtzügigkeit kann ein Lemken bei weiten nicht mit!!
Zu den Daten Delta 3-200 mit NU 16 G. Bis 9 km/h kein problem




 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:33
#114
avatar

Heute mal wieder was kleines ;)


Hab am Mietshaus Rasen gesäht. Vorher hab ich die Ecke dann noch aufgepflügt und dann Durchgegrubbert


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 21:20
#115
avatar
Profi

Wann ist den Schare putzten am Delta? Ist ja vom Zustand noch Top.
Mir würd der auch wohl stehen aber da fehlen die Vorschäler die ich gern hätte.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:50
#116
avatar
Profi

Heute wurde die Ackerarbeit für dies Frühjahr beendet. Der Mais kam in den Boden.
Der Lohner kam gleich mit zwei Maschinen Amazone 6 und 8 Reiher. Leider sind die Schlepper nicht unsere Farben aber der Neue Schlepper vom Lohner ist schon gewaltig.













und noch ein paar Bilder vom Innenraum







Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 06:34
avatar  Michi.R
#117
avatar

Bei uns wird Mais gelegt mit 1255 XL..


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 14:58
avatar  nobby87
#118
avatar

Wow, tolle Bilder vom Maislegen.
Wenn ich jetzt überlege, das der 1255XL auf Michaels Bildern nur die halbe Motorleistung hat wie die Agrotrone der Serie 7 auf Ulis Bildern stellt sich mir eine Frage: hat der 1255 dann konsequenterweise auch nur eine vierreihige Maschine im Heck? Oder anders herum, welchen Vorteil habe ich eine 8-reihige Maislegemaschine mit 260 PS zu fahren? Bringt der Schlepper dabei die Mehrleistung auch? Mit dem Maschinengewicht (lt. Amazon zwischen 1,7 und 2,2t zzgl. 1100l Dünger) sollte doch ein kleinerer Schlepper auch fertig werden.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:32
avatar  844er
#119
avatar
Profi

Hallo

Alter Schwede. Da sind ja wieder richtig schöne Bilder dazu gekommen. Da seh ich euch schön am Mais legen und ich hab noch keinen Quadratmeter gepflügt. Aber am Wochenende geht's los. Hoffe ich bekomm noch ein paar schöne Bilder und Videos zusammen... Gucken wir mal.

Was den "Unsinn" von überdimensionierten Schleppern zu kleinen Maschinen angeht, so empfinde ich das ab und an auch als viel zu groß. Aber soll man sich deshalb einen für solche Zwecke notwendigen kleinen Schlepper zulegen...? Das wäre auch irgendwie unsinnig.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:10
#120
avatar

Unser LU fährt ne 10-reihige Amazone EDX am Fastrac 3230. Die Geschwindigkeit liegt da dann aber auch bei 15-20kmh :-)

Naja Alfred, ich glaube kaum dass der LU nur Schlepper ab der 200PS Klasse hat. Zumindest die LU hier im Umkreis haben meist auch noch "kleinere" Schlepper in der 100 PS-Klasse, manche sogar noch in der 80 PS Klasse (allerdings sind das dann meistens "alte Recken" ala 308LS, MB-trac 1100, JD 6310 usw.). Diese laufen dann meistens vor dem Ballenwickler, der Rundballenpresse, der Spritze oder der HD-Ballenpresse. Und diese kleinen sind oftmals eher unersetzlich als die großen ;-)

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!