Case maxxum 5140 Kupplungspedal geht zu leicht.

31.05.2018 16:48
avatar  Kali69
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin ich schon wieder.
Ich wollte vorweg sagen das das Problem mit den unterlenker sich erledigt hat.
Es war nur der kippschlalter in der Kabine.
Jetzt zu mein neuen Problem.
Ich wollte grade Schwaden fahren und merkte als ich vom Hof runter gefahren bin das die Kupplung komisch geht.
Es hat sich angefühlt als würde man ins nichts treten.
Sie ging super leicht und hat erst fast beim Ende gekuppelt.
Ich habe das Gefühl das sie auch nicht zu hundert Prozent greift.
Ich habe den Schwader aufen Feld stehen gelassen und bin zurück gefahren.
Aufen hof habe ich geschaut ob wenn ich fahre und die Bremse trete das er dann aus geht und das macht er nicht sie dreht dann durch bzw macht Geräusche.
Ich hoffe das ihr mor schnell helfen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 17:37
avatar  Kali69
#2
avatar
Kennt sich aus

Jetzt wurde mir von einen Freund gesagt das es die greifscheibe von der Kupplung sein kann da sie ein Verschleißteil ist und der Schlepper 20 Jahre alt ist und bald 9000 Stunden gerissen hat.
Ich hoffe das es dieses nicht ist und das vielleicht nur bisschen Luft gezogen würde.
Habt ihr schon so was gehabt oder weiß jemand was es sein kann?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 19:23
avatar  +G654+
#3
avatar
Geselle

Hallo ,

so wie du es beschrieben hast würde ich sagen das dein Boutenzug für die Betätigung der Kupplung kurz
vorm abreissen ist .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 19:30
avatar  Kali69
#4
avatar
Kennt sich aus

Nein das ist er nicht.
Ich habe grade den Fehler gefunde.
Er hat eine Feder am Pedal und eine Unterstützungsfeder hinter den heckheber die war gebrochen und ich bin eben noch zum landhandel gefahren und eine neue gekauft und eingebaut jetzt läuft er wieder wie vorher.
War bisschen nervig daran zukommen aber es hat sich gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!