Wendeschalter Case IH Maxxum 100

14.11.2017 08:15
avatar  Thomas
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,
habe mir einen gebrauchten Schlepper Case maxxum 100 Bj. 2009 gekauft. Der Schlepper hat 4700 Stunden runter und hat einen Frontlader. Bilder folgen.

1. Warum geht öfter der Wendeschalter am Lenkrad in die Neutral- Stellung. Ob aus vorwärts oder auch aus rückwärts?
2. Die Bedienhebel sind irgendwie sehr hakelig, wenn man in die Schwimmstellung schaltet, ist das so richtig?

Danke für eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 06:04
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Wir haben einen 135 Maxxum da funktioniert der Hebel einwandfrei .
ich würde einfach mal die Verkleidung abbauen und die Mechanik reinigen vielleicht hilft das schon .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 12:13
avatar  Thomas
#3
avatar
Kennt sich aus

Zitat von Bauer b im Beitrag #2
Moin !

Wir haben einen 135 Maxxum da funktioniert der Hebel einwandfrei .
ich würde einfach mal die Verkleidung abbauen und die Mechanik reinigen vielleicht hilft das schon .

Gruß Marc .

Alles klar mache ich, wäre super wenn das dann alles wäre.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 18:32
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !

Was macht der Schalter ?

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 13:12
avatar  Thomas Rust ( Gast )
#5
avatar
Thomas Rust ( Gast )

Hallo,
hat leider etwas gedauert, aber Wendeschalter habe ich ausgetauscht.

Dafür sind seit einiger Zeit die Heben der Steuergeräte sehr hakelig. Immer wieder was.

Trotdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 13:16
avatar  Thomas
#6
avatar
Kennt sich aus

Hey,
hast du vielleicht auch eine Lösung zu den hakligen Steuergeräten?

Ich denke das liegt nicht an den Seilen.

Danke


Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 06:20
avatar  Bauer b
#7
avatar
Profi

Moin !

Wie werden den deine Steuergeräte angesteuert ?
Bei mir sind Elecktrische verbaut , da reicht es wenn die Verkleidung nicht 100% tig sitzt .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 09:16
avatar  Thomas
#8
avatar
Kennt sich aus

Hallo Marc,
sorry Antwort hat sehr lange gedauert, bin aber Beruflich viel unterwegs. (Bin ja auch nur im Nebenerwerb Landwirt)

Steuerung ist mechanisch. Gebt über Seilzüge zum Steuergerät.

Ach, irgendwie geht auch mein Schnellaushub nicht, reagiert nicht, hat da auch jemand eine Idee?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 05:59
avatar  Bauer b
#9
avatar
Profi

Moin !

Dann musst du jetzt erst mal die Mechanik auf Leichtgängigkeit prüfen .
Also vom Steuergerät abklemmen und schauen ob es immer noch hakt .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 13:17
avatar  Thomas
#10
avatar
Kennt sich aus

Hey,
super mache ich die Tage.

Hast du vielleicht noch eine Idee, warum bei mir der Schnellaushub nicht geht.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 05:55
avatar  Bauer b
#11
avatar
Profi

Hallo Thomas ,

leider kenne ich mich da nicht aus .
Ich würde einfach mal schauen ob man irgendwo an den Kabeln und Schaltern was findet .
Schalter mal auf durchgang prüfen .
Ich nehme mal an es gibt auch eine Sicherung aber frag mich nicht wo .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!