Kupplung

25.07.2017 20:55
avatar  Wigedi
#1
avatar
Praktikant

Kann mir einer verraten welche Teile ich brauche um meine Kupplung zu tauschen?
Bzw. welche Maße die Scheibe hat?
Oder gibt's da keine Unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:01
avatar  533
#2
avatar
533

Moin

Was für einen Schlepper hast du genau und welches Baujahr ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 05:40
avatar  Wigedi
#3
avatar
Praktikant

Moin!
Ein 724S mit agriomatic s.
Baujahr 1972 mein ich


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 05:45
avatar  Wigedi
#4
avatar
Praktikant

Und hat eine doppelkupplung.
Sprich Getriebe und zapfwelle getrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:41
#5
avatar
Profi

Hallo.

Da würde ich bei einem Landmaschinenhändler/Werkstatt nachfragen. Die können dir da ein gutes Angebot machen und die Kupplung auch tauschen.

Solltest du es allein machen wollen, kann ich nur empfehlen sich Unterlagen zum Schlepper zuzulegen, wenn nicht schon vorhanden.

Werkstatthandbuch Fahrgestell und Ersatzteilkatalog ist zu empfehlen. Gibt es zum Beispiel hier Handbücher.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:48
avatar  533
#6
avatar
533

Moin

Gewisse Sachen kannst du dir auch hier ansehen oder als PDF-Datei herunterladen: http://www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

Was die Reparatur anbelangt, so würde ich ggf. (je nachdem wie fit du in Sachen selber machen bist) doch erwägen, den Schlepper in der Werkstatt reparieren zu lassen.

Wenn du es aber selber machst, dann auch gern mit separatem Thread, wo du uns an deiner Reparatur mit Bildern und Beiträgen teilhaben lassen könntest. Ist dann auch sehr Hilfreich für diejenigen, die vielleicht selber Hilfe brauchen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 21:24
avatar  Wigedi
#7
avatar
Praktikant

Hat den noch keiner eine Kupplung selber gemacht?
Doch ich mach immer alles mit einem Kollegen zusammen!
Der hat mal bei der roten Marke gelernt arbeitet nun aber in einer anderen Branche.
Und da es nur Hobby ist, versucht man die Kosten ja auch gering zu halten.
Hat jemand mal eine Explosionszeichnung von der zweifachkupplung?
Ich versteh noch nicht wie das alles da drin aussehen soll...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 21:40
avatar  +G654+
#8
avatar
Geselle

Hallo ,

eine Explositionszeichnung gibt es bei Case im Online Ersatzteilkataiog , kann man sich als
Gast einloggen , wenn nur die Fahrkupplung verschlissen ist kannst du auch nur die
Mitnehmerscheibe tauschen und auf alle fälle das Ausrücklager , das ist das Kostengünstigste
was du machen kannst .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 06:05
avatar  Bauer b
#9
avatar
Profi

Moin !

Ich würde auch das Pilot lager und den Wedi hinter der Schwungscheibe ern .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!