Bremsen 844xl

15.12.2016 18:09
avatar  Kai
#1
avatar
Kai
Kennt sich aus

Moin Leute
Ich habe eine Frage ich habe einen 844xl bj 91 30kmh mit Getriebeschaden. Jetzt habe ich ein 40 kmh Getriebe aus einem 844xl plus was ich einbauen möchte. Alles passt nur die Bremsen im Achstrichter sind anders. Bei dem neuen geht eine Druckschmierleitung hinter die Bremskolben bei dem alten nicht. Meine Frage kann ich die dieses Bremsen einfach vom alten Getriebe an das neue umbauen und die Schmierleitung blind setzen? Bei den älteren 40kmh Getrieben geht dort ja auch keine Schmierleitung hin.

Vielen Dank im voraus
Gruß Kai


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 09:21 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 09:27)
#2
avatar
Profi

Hallo Kai,
welche Funktion hat die Schmierleitung denn ? Ich denke die Techniker haben sich da schon bei was gedacht die einzubauen. Und gerade weil du die Bremse von einem 30 kmh Getriebe für ein 40 kmh Getriebe nutzen willst wäre ich da sehr vorsichtig zumal die Frage ist ob die Bremse da überhaupt für ausgelegt ist.
Kannst du nicht das Getriebe mitsamt Achstrichter vom Teilespender übernehmen? Denke Bitte auch daran das neue Getriebe eintragen zu lassen weil du sonst keine Betriebserlaubnis hast und dein Versicherungsschutz erlischt auch.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:21
avatar  Kai
#3
avatar
Kai
Kennt sich aus

Moin danke für die Antwort.
Ja sicher haben die sich was gedacht, da gebe ich dir recht aber bis zum xl plus waren die Bremsen gleich bei 30 und 40 kmh. Und das wurde ja auch tausendfach gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:48
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Hallo,

kann das die Schmierleitung sein, die vom Speicherladeventil aus bedient wird? Der 40km/h Allrad reagiert ja unterschiedlich, schnell über den Allradschalter und dosiert langsam beim Bremsen - dafür ja der Speicher und der Druckschalter. Wenn ich mich recht entsinne ist die Schmierleitung nur in wenigen Situationen ohne Öl.

40km/h ohne mitbremsende Vorderräder - aber jedem das seine.
Geil wäre natürlich wenn du das schnelle Getriebe nimmst und mechanisch im großen Gang die Motordrehzahl limitieren kannst auf 30 km/h

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:48
#5
avatar
Geselle

Hallo die schmierleitung sollte auch beim 30 kmh vorhanden sein? mein 844 30 kmh hatte sie????
Lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 20:50
avatar  Kai
#6
avatar
Kai
Kennt sich aus

Nein kein 40kmh ohne Vorderradbremse. Bin ja kein Selbstmörder ;-)
Schaltventiel und Druckspeicher für die Alradbremse wird natürlich auch eingebaut
Das 30er Getriebe hat bei mir keine Druckschmierleitung in den Bremsen. Habe von mehreren gehört das das nur beim xl plus so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 20:52
avatar  Kai
#7
avatar
Kai
Kennt sich aus

Weiß von euch zufällig wo man nen vernünftigen Schaltplan für den Schlepper Bj 91 weg bekommen kann?
Gruß Kai


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:35
avatar  redcaba
#8
avatar
Meister

Elektrisch / Hydraulisch oder beides?

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:13
avatar  Kai
#9
avatar
Kai
Kennt sich aus

Elektrisch wäre das wichtigste aber beides ist auch nicht verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 18:43
#10
avatar
Ist neu hier

Ich weis jetzt nicht obs erlaubt ist hier im Forum, aber es dient ja der reinen information;)
Im Nachbarforum für die älteren IHCs gibts einen Nutzer namens Linksdreher, der kann jemanden so für so ziemlich jeden IHC den Schaltplan senden.
Mfg Florian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!