624 Agriomatic Getriebe blockiert

18.07.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 00:15)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Beitrag von @Pascal Strumpler

→Hallo zusammen ich habe einen 624 ihc mit agriomatic Baujahr 67 wenn ich rückwärts fahren will fährt er zuerst langsam vorwärts und dann greift die agriomatik und er würgt sich ab da er gegen irgendwas arbeitet.Vorwärts gehen alle gänge wenn ich ihn ausmache rollt er es sei denn es ist der Rückwärtsgang drin
dann blockiert er. Beim vorwärts fahren schaltet die agriomatic auch noch richtig von schnell auf langsam.
Bitte um schnelle Hilfe bin froh über jeden Tipp

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 07:03
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Hört sich für mich nach einem Getriebe Problem an.
Ich würde die Werkstatt fragen, bevor der Schaden größer wird.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 13:55
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen. Für mich hört sich das so an als würden die Zahnräder vom Rückwärtsgang klemmen oder festsitzen. Da hilft nur Getriebe aufmachen und nachschauen ob irgendwo ein Lager defekt ist oder das Zahnrad nicht mehr richtig sitzt. Am besten machst du zuerst den Schlalthebel Deckel auf. Und guckst da drin Mal nach ob du etwas findest. Um leichter das Problem zu finden, kannst du auch den Schlepper hinten hochbocken und dann an den Hinterräder drehen während die Rückwärts Gruppe eingelegt ist. Dann siehst du bis wohin noch alles freigängig ist.

Schöne Grüsse aus der Eifel
Benedikt

Grüße aus der Eifel
Bene

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!