353 Trecker

22.04.2016 20:10
#1
avatar

Moin Leute

Ab wann ist mein 353 ein Mc Cormick oder ein International ?

Ok, ich weiß mittlerweile das es früher Mc Cormick groß und International klein war,

und später andersrum.

Weil wenn ich in meine Hefte schaue steht überall Mc Cormick,und wenn ich ins

www gehe steht meistens überall International.

Was ist nun richtig ???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 20:55)
avatar  Bube
#2
avatar
22.04.2016 22:03
#3
avatar

Genau, und da steht wieder International

Das ist genau was ich meine .........................

Ja ist blöde,weil der 353 gebaut wurde wie das mit dem Namen geändert wurde.

Ist wohl auch egal,wird wohl beides richtig sein.................... oder


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 22:13
avatar  Bube
#4
avatar

Hallo Anton
Deiner ist von der Firma ihc gebaut, International Harvester Company ,also ein IHC 353.
Du wolltest wissen ab wann der Namenszug Mc Cormick von der Haube verschwand .
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 22:42
#5
avatar

Jo Jörn

Jetzt weiß ich es, meiner hat das große International.

Kann man schön nachlesen unter Fahrzeugseiten.de

Ja wer viel sucht, kann viel finden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 19:21
#6
avatar

Hallo Leute

Mein Trecker soll einen Oberlenker bekommen ,jaaaaaa aber welchen.

Habe einen im Auge,weiß aber nich ob er der Richtige für mich ist. ( Oberlenker 460-560 )

Sollte ein Normaler sein ,für mich Privat reicht das.

Vorschläge oder Anregungen wären toll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 22:11
avatar  IH453
#7
avatar

Salle

Kann dir wenn du willst am Wochende mal meinem am 453 ausmessen.
Bedenke du brauchst Schlepperseitig ja KAT 2 und anbaugeräteseitig KAT 1. Jedenfalls bei mir am 453 so.

Ich würde keinen so Billig Oberlenker nehmen. Wir kaufen für uns ausschließlich Walterscheid.
Egal ob oberlenker, Fanghaken etc. Sind zwar Teurer aber haben ihre Qualität.
Ist im Betrieb wo ich lerne auch der Favorit bei sowas.


Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 08:17 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 08:18)
#8
avatar
Profi

Moin ,
um festzustellen welcher Oberlenker der richtige für dich ist kannst du auch ganz einfach messen.
Du nimmst dir eine Wasserwege und stellst die senkrecht auf deine Ackerschiene, dann misst du auf einer Höhe von ca 50cm an der Wasserwaage zum Schlepper hin wo der Oberlenker angebaut wird. Das Maß was du ermittelt hast sollte der Oberlenker als Mittelmaß bis hin zum Kleinstmaß haben. Als Kategorie würde ich immer Kategorie 2 wählen . Walterscheid muss es auch nicht unbedingt sein CBM oder andere Anbieter reichen da vollkommen aus.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 15:54
#9
avatar

DANKE Basti und Uli

@ Basti
Jo, ich brauche einen mit Kat 1 und 2

@ Uli
Werde mal messen,und dann schauen wir mal auf welche Länge wir kommen.

Super, Dank an euch Beiden


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 18:29
#10
avatar

So habe gemessen mit Wasserwaage gute 50 cm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!