Ein Neuer

05.01.2016 22:36
#1
avatar
Lehrling

Ein Hallo an alle Mitglieder.

Nachdem ich seit einiger Zeit "Mitlese" möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin 65 Jahre, noch von Beruf "Beamter" bei DHL und wohne als Zugezogener seit 40 Jahren im Westerwald in der Nähe von Westerburg.

Ich/Wir haben bis 1995 Fjordpferde gezüchtet und unser letztes Fohlen, einen Wallach besitzen wir noch heute.
Dafür habe ich seit 1980 einen 423 (Bj '67) und die Geräte für Heuernte in Kleinballen. Zu unseren besten Zeiten habe ich damit im Jahr ca. 2.000 Ballen Heu und 600 Ballen Stroh gepresst. Heute nur noch ca. 500 Ballen Heu, auch für Nachbarn.

Da ich bald Rentner bin und dann hoffentlich mehr Freizeit habe, habe ich mir den Wusch eines zweiten, größeren IHC erfüllt.
Es wurde ein 1055 A , Bj '79 . Zwar viel zu groß für mich, aber mir gefällt dieser IHC einfach ! Er passt knapp in meine Scheune - die ich für die Restauration dann noch etwas umbauen muß.
Dafür wird die Restauration wohl auch entsprechend aufwendig für mich, denn ich bin kein"Schrauber". Es sind einige Undichtigkeiten vorhanden, bei denen ich nicht weis, was noch hinzukommt. Die Kabine ist in einem bescheidenem Zustand und muß neu aufgebaut werden. Daher werden mit Sicherheit Fragen auftauchen, bei denen ich die Hilfedieses Forums benötigen werde.

Einige Bilder habe ich unten hinzugefügt.

Schöne Grüße aus dem Westerwald, Volkmar


|addpics|3vp-4-b62f.jpg-invaddpicsinvv,3vp-5-82e0.jpg-invaddpicsinvv,3vp-6-6e92.jpg-invaddpicsinvv,3vp-7-08c7.jpg-invaddpicsinvv,3vp-8-5408.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|3vp-4-b62f.jpg-invaddpicsinvv,3vp-5-82e0.jpg-invaddpicsinvv,3vp-6-6e92.jpg-invaddpicsinvv,3vp-7-08c7.jpg-invaddpicsinvv,3vp-8-5408.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:57
#2
avatar
Lehrling

Hallo und herzlich willkommen hier, Volkmar!