Probleme mit Stromversorgung beim 533

  • Seite 2 von 2
04.12.2015 13:00
avatar  MC353
#21
avatar

Hallo Andreas

Das ist ja prima, das an deinem Schlepper alles wieder funktioniert .
Dann werde ich mich mal auf die Fehlversuche nach meinem machen.
Denn bei meinem brennt die Kontrolllampe auch nicht.
Ich habe nun ja,dank Dir und deinen echt guten Berichten,eine gute Vorlage und weiß nun was ich zu tun habe.
Ich danke Dir für deine gute Berichterstattung.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 22:27)
avatar  IHC533
#22
avatar
Profi

Hallo Michael,ich würde als erstes mal an der Batterie dann eben messen, wie viel Volt dort ankommen, wenn der Motor läuft. Minimum sollten da 13 V, am besten eher Richtung 14 V ankommen. Wenn sie geladen wird ist ja an und für sich gut. Dann weißt du dass die Birne der Kontrolllampe kaputt ist. Wenn du auch solch ein Kombiinstrument hast, müsste es die gleiche sein wie bei mir (12 V / 2W).

Und dann müsste es dass schon gewesen sein. Um die Birne zu tauschen muss das Armaturenbrett hoch und dann kannst du von unten an das Kombiinstrument. Batterie vorsichtshalber abklemmen, nicht dass du da n kurzen reinkriegst! Dann sucht du die passende Leuchte am Kombiintrument und ziehst dann die Fassung einfach nach unten raus und du kannst die Birne wechseln.


Beim rausziehen der Lampenfassung nur das Metallteil, das Gummi muss sitzenbleiben!

PS: Bilder sind ausm Netz, da ich es leider vergessen hatte, selber welche zu machen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 22:51
avatar  MC353
#23
avatar

Hallo Andreas

Ja passt,habe das gleiche Kombiinstrument.
Dann werde ich mich morgen mal gleich ans Werk machen.
Dank Dir noch für deine Ratschläge.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 15:01
avatar  MC353
#24
avatar

Hallo Andreas

Habe deine Ratschläge befolgt.
An der Batterie hatte ich 14,6V bei laufenden Motor mit halbgas.
Also Batterie abgeklemmt,Kombiinstrument raus,Birne raus,und ab zum Lama.
Gleich 4Stück gekauft 3 auf Reserve.
Nun funktioniert bei meinem Schlepper auch wieder alles.
Einfach schön,wenn ein Forum so gut funktzionirt,und jeder dem anderen zu helfen versucht,wie er kann.
Dir Andreas,noch mal ein Dankeschön .

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 18:39
avatar  IHC533
#25
avatar
Profi

Hallo Michael,

finde auch dass das ein Forum ausmacht. Man hilft halt wo man kann ;)

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!