Allrad Probleme beim Case Ih 956

29.10.2017 20:52
#1
avatar
Lehrling

Moin erstmal,

ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem Allrad. Es schaltet sich nur bei niedriger Motordrehzahl ein und greift dann. Also ca. bis 1200 u/min und danach ist es so, als ob das Allrad ausgeschaltet ist. Stromversorgung ist schon überprüft und ich habe heute den Filter links unter der Kabine geöffnet, jedoch sind dort keine Spähne drin.
Das Magnetventil hat 5,8 Ohm. Weiß jemand welchen Widerstand es haben muss?
Kann es sein, dass mein Handbremsbelag die Probleme auslöst weil sie einfach verschlissen ist und sich die Partikel sich im Öl befinden?

Liebe Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 09:15
#2
avatar
Lehrling

Moin Alex,

das war bei mir auch so! Ich habe den kleinen Schieber unterhalb vom Magnetschalter, der durch diesen auch nach unten gedrückt wird raus geschoben und mit 800er Schleifpapier ein wenig geschliffen. Wenn der Magnetschalter ab ist und du den Filter entfernt hast, kannst du den Schieber von unten her nach oben rausdrücken. Keine Angst, es springt dabei nichts weg :)

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 09:42
#3
avatar
Geselle

Meistens kommt es von defekten Bremsen, da der Abrieb im Getriebeöl schwimmt und dann irgendwann den Schieber verklemmt. Am besten den Schieber leicht abschleifen mit ganz feinem Schleifpapier oder mit einer Reibahledie Führung bearbeiten was eigentlich die bessere Wahl ist. Dann hat der Schieber minimal mehr Luft und verklemmt nicht mehr so schnell. Außerdem akannst dir dann schon mal einige Filter dafür bereit legen, die musst in nächster Zeit öfter wechseln um den Dreck aus dem Getriebe zu bekommen.

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 14:45
#4
avatar
Lehrling

Moin erstmal.

Vielen dank für die Antworten und Ratschläge. Ich habe jetzt erstmal neues Getriebeöl bestellt und werde den Filter neu machen.
Das Ventil fürs Allrad werde ich auch auseinander bauen und mal Prüfen und gegebenenfalls aufreiben.
Im Zuge des Ölwechsels werde ich das alte Öl auch filtern um zu gucken ob Partikel von den Bremsen im Öl sind.
Werde mich auf jeden fall nochmal melden und euch bescheid geben was es gewesen ist.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!