Frontzapfwelle 844xl

14.11.2015 21:42
avatar  licke
#1
li

hallo
Habe einen ihc 844xl altes model und könnte eine frontzapfwelle von einem 844 neues model bekommen. Meine frage passt die zapfwelle ohne große umbauten auf meinen schlepper? Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 01:03
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Fabian

Ich denke, das sollte klappen, da der Motor ja seit Baubeginn der selbe ist.
Lasse mich aber auch gern von anders lautenden Meinungen gern belehren.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 12:05
avatar  licke
#3
li

Der Motor macht mir weniger sorgen als umbauten am kühler und die befestigungspunkte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 16:17
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Fabian

Da hast du wohl recht. So ein Umbau ist natürlich nicht mal "eben so" zu machen.....
Hier im Forum haben wir jemanden, der das schon gemacht hat: Unser 844AS mit FH --> Renovierung
Ich denke, da wird schön geschildert was zu machen ist. Eventuell kannst du dich ja mal beim Themenstarter "IH Acker" melden. Der könnte dir da mit Sicherheit viele hilfreiche Tipps geben.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 19:25
#5
avatar
Profi

Hallo Fabian,
Bei der Frontzapfwelle kommt es hauptsächlich erstmal auf die Befestigungspunkte an. Von welchem Hersteller stammt denn die Zapfwelle?
Die Vorderachsböcke sind bei allen 844ern gleich, wird die FZ nur am Vorderachsbock befestigt, ist es im Prinzip egal, ob es ein 844 mit der neuen oder
mit der alten Front ist. Wird aber am Rahmen vom Kühlergrill noch was angebaut, wird es schwieriger. Kannst du Bilder von der Frontzapfwelle machen?
Dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, welcher Hersteller es ist und ob sie passt.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 19:42
avatar  licke
#6
li

Ich kann mitte der woche mal bilder von der zapfwelle machen und mir es nochmal genauer anschauen wo sie festgemacht ist,da sie noch an dem anderen traktor angebaut ist . Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!