1455 xl knuren zwischen Sitz und Pedale

03.11.2015 19:40
avatar  323
#1
avatar
323

Moin,
mir ist schon länger aufgefallen das das "Getriebe" zwischen Sitz und Pedale knurrt. Am schlimmsten ist es wenn die Zapfwelle läuft oder wenn er 40 kmh fährt und ich weiß nicht was das sein kann. Man kann es höre und spüren.

Weiß jemand was das ist?

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 23:13)
#2
avatar
Profi

Hallo Stefan.

Aus der Ferne ein Geräusch zu beurteilen ohne es selbst gehört zu haben ist fast unmöglich. Das Beste wäre eine Audio-Aufnahme. Dann kann man dazu mehr sagen.

Das Geräusch kann an einer ganz anderen Stelle entstehen als wo es war genommen wird. Alles andere ist Glaskugel lesen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 09:11
avatar  323
#3
avatar
323

Moin Tilo

Das mit der Audio kann ich mal machen.
Wo das genau weg kommt ist schwer zu sagen. Man spürt das auch gut wenn die zapfwelle läuft, es fühlt sich an als wäre dort etwas schief oder als wäre ein Lager kaputt.

Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 09:20
#4
avatar

Ist es weg wenn du die Kupplung trittst oder wird es da anders? Bei mir war es auch schon und erwarte das Ausrücklager und das Zentrierlager damals kaputt.

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 09:42 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 09:50)
avatar  323
#5
avatar
323

Ja dann ist nichts auch wenn er im standläuft ist nichts. Kommt man bei den beiden Lager so dran, also Kupplung ab und dann oder wie ist das? Wenn der Trecker lange steht und ich die Kupplung trete dann klagt das einmal bei der Kupplung.

Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 11:15
#6
avatar

Wenn du ihn in der Mitte zerlegst an der , sind hinten ja die Ausrücklager für die Kupplung und wenn die Kupplung abschraubst ist vorne in der Mitte ein kleines Zentrierlager das die Getriebe Welle zentriert. Wenn er ne Turbokupplung hat können auch die Lager noch kaputt sein

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 14:47
avatar  323
#7
avatar
323

Ok, danke für die Antwort und die Erklärung.

Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!