Case IH 1455 kaufen

04.02.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 19:53)
avatar  Bani380
#1
avatar
Geselle

Hallo zusammen!
Hab mir nen 1455 angesehen mit 7800 Bst. Bj.88 mit normalen Gebrauchsspuren und noch guten Rädern, neuem Sitz und vor ca 2000 Bst. neue Kupplung. Alles funktioniert wie es soll. Und Originallack!!!
Was wäre ein realistischer Preis dafür?
Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:30
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Hört und sieht sich ja gut an.
Was soll er denn kosten ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:32
#3
avatar
Geselle

Hy
sieht gut aus würde mal sagen so umd die 20.000 euro in etwa...
lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:44
#4
avatar
Lehrling

Guten Abend
Also wenn die Technik so ist wie er von außen aussieht dann ist es eine top Madchiene 👍🏻 Würde ich auch nehmen(hab das fahren auf einen 1455 gelernt 😄) und ich würde sagen so zwischen 20000 und 25000 ist schon realistisch.
Ich hoffe das diese Aussage hilft😊

Grüße Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:14
#5
avatar
Profi

Hallo.

Schöner 1455. An der Haube und den Seitenteilen sieht er nachlackiert aus. Wenn die Betriebsstunden stimmen, dann würde ich sagen 20000-25000€. Tendenz Richtung 30000€.

Hat aber keine FH und FZW. Kann man aber nachrüsten.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:42
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin!
Ist schon eine menge mit Farbe gemacht worden.
Ob die Stunden stimmen?
Acht auf die Pedale und das Lenkrad und frag den Verkäufer ob er schon einmal rum ist, meistens drucksen sie dann etwas rum aber sagen dann doch was trumpf ist.
Preis: unter 25000€ wird sich wohl nichts bewegen.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 02:24
#7
avatar
Lehrling

Hallo Bani
ich seh das ähnlich wie meine Vorredner real währen 20bis25000 Euronen
aber wenn man sich so umsieht werden die so um die 30 bis 35.000 Euros gehandelt
und noch teurer .
gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 08:15 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 08:16)
avatar  Bani380
#8
avatar
Geselle

Danke für die Antworten.
Lackiert wurden nur Frontgewichte, Auspuff, Felgen und nach Feindkontakt der rechte hintere Kotflügel.
Die Motorhaube wirkt nur so und ist dem Experimentiergeist des Besitzers geschuldet da ein Teil mit Lackreiniger bzw auch mit Polierpaste bearbeitet wurde. Und der Frontgrill aus Kunststoff bleicht schneller aus wie die Metallteile.
Bei unserm 956 wars genau gleich.
Kosten soll er 20.000 gerade aus. Wobei man sagen muss, die Kabine ist innen nicht mehr so schön.
Betriebsstunden könnten der Pedale wegen passen. Und wenn man die Kupplung nicht vollständig durchtritt ist er hackelig zu schalten. Ist das normal? Kannte das Getriebe bis jetzt nicht.
Gruß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 10:36
avatar  Bauer b
#9
avatar
Profi

Moin!

Kupplung muss ganz durchgetreten werden sonst kann sie nicht sauber trennen.
Mann kann die Kupplung aber einstellen.
Wenn du mit der Hand das Kupplungs Pedal betätigst müssen die ersten 1-1,5 cm Spiel sein, danach fängt erst der Widerstand an.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:44
avatar  IHC533
#10
avatar
Profi

Moin Bani,

der 1455 sieht (äußerlich) echt schick aus und da hätte ich jetzt auch so 20-25.000 € gesagt. Von daher finde ich die 20.000 € dann schon ok, wenn der Rest so ist, wie du beschrieben hat. So schön und bemerkenswert die 1455 auch sind, aber wer mehr als 30-35.000 € für einen gebrauchten, mindestens 20 Jahre alten Schlepper ausgibt, da weis ich nicht, was ich davon halten soll....... Finde es ein bisschen überzogen was für manche 1455 noch verlangt wird

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:39
avatar  Bauer b
#11
avatar
Profi

Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
Der 1455 ist halt ein Schlepper der das Potenzial hat mal so berühmt zu werden wie der Lanz Bulldog.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:52
#12
avatar
Lehrling

Der muss meiner Meinung nach nicht mehr berühmt werden. Ein 1455 ist einfach jetzt schon eine Legende weil er unglaublich robust ist dadurch das der Motor ja nur auf Minimum läuft. Bei unserem 20 Tonnen Bagger war der gleiche Motor drin mit 220 Ps. Und das Getriebe ist auch top wenn man es richtig pflegt.
Neulich war auch in der Profi ein Bericht drin ein Vergleich zwischen einem 150iger cvx und einem 1455 die Wertschätzung in der Beschreibung fand ich schon gut beim 1455 stand drin unbezahlbar.
Grüße Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 15:56
#13
avatar
Profi

Hallo Bani,
wenn du schon immer solch eine Maschine haben wolltest dann ist jetzt der Moment gekommen wo du den Wunsch erfüllen kannst. Der Preis ist angemessen für den Schlepper. Anderswo würde der Schlepper bei gleicher Stundenzahl für 5000 bis 10000 mehr angeboten. An Wert wird der auch nicht verlieren und ich denke das er bei dir auch nicht die Stunden im Jahr machen wird. Also worauf noch warten.

Gruß Uli

PS: steht da noch ein rot weißer 14er in der Scheune ? Soll der auch verkauft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 19:43
avatar  Bani380
#14
avatar
Geselle

So eine Sch....e! Jetzt ist er weg. Der Besitzer hat ihn an einen Freund verkauft der Wind von der Sache bekam.
Traktor war nie inseriert, hab über Umwege vom Verkauf erfahren.
Egal, in der Gegend (etwa 200km von mir) laufen noch ein Paar unter anderem ein 1255 mit 3500 echten Stunden der in den nächsten Jahren verkauft wird......
Der IHC im Hintergrund wird auch verkauft. Das ist ein 1255 Bj.83 11500 Bst und schon 40 km/h.
Zustand ist nicht so toll. Lack blättert großflächig ab (schlampig lackiert) Bremse kaputt und die Kabine ist total vergammelt. Er möchte 11.700 dafür. Technisch einigermaßen in Ordnung.
Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 19:46
#15
avatar
Profi

Hallo.

Wenn der vom Zustand in Ordnung ist und man das nötige Kleingeld hat, würde ich bei 20000€ sofort zuschlagen. Billiger werden sie nicht.

Uli sagte es schon. Da werden ganz andere Zahlen aufgerufen. Ob es nun gerechtfertigt ist sei dahingestellt. Fakt ist das der 1455 schon einen Kultstatus hat und der Wert steigen wird.

Er ist mittlerweile zur Wertanlage geworden. Ob die Preise aber so hoch steigen wie bei den großen MB-Tracs ist abzuwarten.

Ich würde allerdings bei Preisen ab 30000€ was moderneres kaufen. Irgendwo sollte die Vernunft einsetzen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 19:51
avatar  844er
#16
avatar
Profi

Hallo Bani

Ärgere dich nicht. Wer weiß, wozu das gut war, das er weg ist. Bist vielleicht auch eine Menge Ärger aus dem weg gegangen. Hast du das schon mal so gesehen...

Was das Kabineninnere so anbelangt... Ich seh das so: Wenn die Kabine von innen noch gut aussieht dann weißt du auch, das der Besitzer damit pfleglich umgegangen ist.
Wenn die von außen auf "Bauernblind" lackiert wurden aber die Kabine von innen total runtergekommen ist, dann.... Ich denke, du weißt was ich damit meine.

Würde da einfach weitersuchen. Es läuft dir mit Sicherheit noch der richtige über den Weg

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 19:55
avatar  Bani380
#17
avatar
Geselle

Danke Leute!
Hab auch gezögert weil ich eigentlich keinen Schlepper brauche und ich mich von einem trennen müsste.
Am Foto wirkt er auch viel schöner als in Natur!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!