Renovierung Mc Cormick B275

  • Seite 2 von 5
04.03.2014 16:17
#21
avatar

Hallo Mario

Damals hatte ich über den Google ne Firma in England gefunden die alle Motorteile hatt , leider weis ich nicht mehr wie die hiess..

sieht ja gut aus machst alles selber? bist du Mechaniker?
denk der wird wie neu... schade das ich meinen verkauft habe.. der wäre super für dich als teilespänder.. hab ihn leider um seher sehr wenig geld abgegeben.. bilder sind im alten Forum

lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 16:55
#22
avatar

Hi
Danke :)
Habe schon eine Seite gefunden wo Ich Ersatzteile bekomme

Ja mache alles selbst und ja bin Kfz Techniker :)
Ein Teilespender ist garnicht nötig technnisch steht er gut da
Es fehlt ihm nur an Verschleißteilen man sieht ihm ja doch an das er 6000 h am Acker und Wald schufftete

Bis auf Büchsen bekommt er ne sanierung nach einem Mechaniker Sprichwort Never change a running system ;)

Mfg Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 14:43
#23
avatar

Hallo Freunde

War jetzt lang nicht hier gab Gründe auch am Cormick ging nichts weiter

aber jetzt starten ma wieder los

Dichtungssätze Auspuff Traktormeterwelle Filter sind gekommen also gings ans schrauben doch leider traf Mich der Schlag als Ich den Kopf abnahm

seht selbst








der Rost kam davon das Ich ihn einmal gewaschen habe und vergesen habe die Öffnungen für die Einspritzdüsen abzudeken

Zylinder 2 nen zerfetzten Kolbenring wies scheint
Motor ist td bis zum letzten Tag gelaufen ohne Probleme
Nach dem Schock mal alles gereinigt sah dann so aus







was sollt Ich machen wegen dem Kolben Die Buchse hat nichts abbekomen fühle nur minimal etwas was ich mit ner Hohnahle beseitigen kann
4 neue Kolben und Büchsen investiere ich nicht
Wie siehts da aus mit einem Gebrauchtem Kolben ? Ich weiß Büchse und Kolben sind aufeinander eingelaufen aber der Schlepper muss nichts mehr leisten er wird dann nur zum Spaß bewegt

was sagt Ihr dazu ?


Und das Allerbeste er hat seinen Platz getauscht wo es sich viel beser Schrauben lässt gleich hinter dem 685 :)




Mfg Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 13:56
#24
st

Würde mich wieder über ein Update freuen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:28 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 15:12)
#25
avatar

Hi Leute
Musste eine große Pause einlegen beim B275
Habe aber heute wieder etwas weitergemacht
Da Ich die neue Buchse und Kolben bekommen habe gings an Buchsen ziehen also mal schnell ein Werkzeug gebastelt und die Buchse zu Ziehen Ölwanne ab Kolben sammt Pleul raus und dann sah Ich auch schon warum der Gute immer so Blau verbrannte.

Leider ist das schwerer als Ich mir das vorgestellt habe.
Die Buchse will nicht raus



Hier der defekte Kolben mit dem ausgearbeitetem Kolbenring











Werde es morgen nocheinmal versuchen die Buchse zu Ziehen das Problem Mein Opa hat leider immer nur Wasser eingefüllt ohne Frostschutz und im Winter einfach abgelassen Wenns nichts wird dann wird es wsl nur einen neuen Kolben geben für den Alten

Verzeiht mir die Pausen

Und was noch ist hat jemand von euch teschnische Infos zum BD 144 Motor Anzugsdrehmomente Zylinderkopf und Pleulschrauben ? vl zufällig jmd ein Werkstatthandbuch zu diesem Motor ,wenn ja bitte dringend melden

Mfg Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 16:12
#26
avatar

Hallo IH Freunde
Heute wieder etwas geschafft und zwar ist die Laufbuchse endlich heraussen Abzieher aus einer 20mm Gewindestange und und 2 15 mm Schneepflugeisen habens gebracht Hier die Bilder vom Buchsenziehen
auch die neue Buchse sammt neuen Kolben ist wieder verbaut










Hier noch mein Abzieher



Liebe Grüße Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 19:33)
#27
avatar

So Leute ich habe diese Woche Urlaub und seit gestern gings am Cormick weiter

Habe mir ein Werkstatt Handbuch gekauft nach langer Suche

In letzter Zeit wurde schwer investiert Schutzgasschweißer von Elmagneuen Akkuschrauber,Drehmoment und viele andre Dinge die das Arbeiten vereifachen
Aber seht selbst was mit dem Cormick passiert ist bis jetzt

Die Heilige Bibel





Der Motor wurde zusammengebaut und Ventile eingestellt










Die Vorderachse raus zum reinigen davor aber das längs Spiel der Achse gemessen um eine Distanzscheibe zu fertigen

Viel geschliffen wurde auch div. Kleineteile Ansaugbrücke,Abgaskrümmer,Luftfilter usw.

Und ein neuer Radio von Dewalt musste auch her :)



Morgen gehts dann ab zum Ökoprofi neue Staubmanschetten, Auspuffklappe, Div Topfbürsten,Kraftstofffilter,Masseband,Rückleuchten,Sicherungskasten,Traktormeterwelle,usw besorgen

Lg Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 21:47
#28
avatar

Hallo Mario,
lese hier heute erstmalig da mir der Begriff "B 275" bisher nichts gesagt hat.
Ich findes es toll, seit über 2 Jahren bist Du schon beschäftigt und hast Dich auch von einigen unliebsamen Überraschungen nicht abhalten lassen den Weg weiterzugehen.
Werde hier weiter mitlesen und wünsche Dir, dass keine weiteren unvorhergesehenen Arbeiten auftauchen.
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 21:59)
#29
avatar

Hallo danke für dein Feedback

ja den B275 kennen viele nicht darum ist es auch was besonderes so einen wieder fit zu machen

Ja dauert schon lange mehr Zeit würde Ich mir wünschen der B275 könnte schon längst fertig sein

Lg Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 22:40
avatar  MC353
#30
avatar

Hallo Mario

Hut ab,du hast meinen aller größten Respekt.
So ein Teil zu zerlegen,und wieder auf Vordermann zu bringen,da gehört schon etwas Mut dazu.
Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes schaffen und viel Ausdauer und Geduld.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 22:46
#31
avatar

Hallo Michael


Vielen Herzlichen Dank

Ja die ganze Woche wird noch was gehen mal sehen wie weit Ich komme


Könnte mir sowiso gerade in den A.... beißen



Lg Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:57
#32
avatar

Hallo Mario,
nur mal so als Info für Dich:
in der IHC-facebook-Gruppe wird von einem Mitglied in Dänemark ein B275 für 4.500€ angeboten. Soll in gutem Zustand sein.
Gruß Volknar


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 16:26)
#33
avatar

Hallo IH Freunde

habe ein paar neue Fotos von dem was geschafft wurde :)


Die Achse wurde gereinigt den Dreck musste Ich teilweise abschleifen damit er sich löste ,dann habe ich noch die Radlager nachgezogen da sie schon Spiel hatten


und wieder kurz vorm einbau der Achse


dann wurden alle anderen Teile mit viel Geduld und Verzweiflung gereinigt 15 Jahre alter Dreck hält besser als Jeder Unterbodenschutz



Neuer Diesel Filter wurde auch gleich eingebaut


Auspuff angepasst vorher war er nach unten verlegt


Und 4 Neue Manschetten bekam der Gute auch auf allen Gelenken


Als das geschafft war wurde der ganze Schlepper x mal mit Nitro behandelt um auch den letzten Fett Rest zu beseitigen
Der 685 überwachte die ganze Arbeit genau

der Junge Mann auf dem Bild ist ein Guter Helfer und Freund





Das Feierabend Bier durfte nach diesem Tag natürlich auch nicht fehlen

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:18
#34
avatar
Profi

Hallo Mario.

Das sieht aber sehr gut aus was du da machst. Sowas hat Hand und Fuß und wird dir mit Sicherheit einen schönen Schlepper bringen. Mach weiter so.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 21:45)
#35
avatar

Hi Tilo

Vielen Dank für deine Worte mit etwas Feedback machts natürlich gleich viel mehr Spaß
Gruß Mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:14
#36
st

Gibts wieder mal Bilder vom Fortschritt? Bin begeistert von deiner Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 07:04
avatar  Bauer b
#37
avatar
Profi

Moin!
Würde mich auch interessieren.
Ich hab leider auf der Zielgeraden meistens aufgegeben.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 10:51
#38
avatar

Hey mario,
komme aus niederösterreich und habe etliche originale Unterlagen zu verfügung für den b275.
darunter ein Betriebshandbuch, Service Manual und Originalen Ersatzteilkatalog.
Habe mir gestern auch einen B275 gekauft, super Zustand, wurde schon einiges gerichtet an den kotflügeln und motorhaube.
wenn du interessiert bist kann ich dir die unterlagen zu verfügung stellen da sie in einer PDF datei sind.
Ich arbeite in einer Vetragswerkstätte Case/Steyr und mir stehen dazu unterlagen zu verfügung.

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:50
#39
avatar

Hallo Markus begrüsse dich hier.... na das find ich ja toll das du unterlagen für viele maschinen hast ...
Und Gratuliere zum b275... ich hatte auch einen der aufwand für die restauration war mir zu gross da viele fehlende teile...
Lg der andere Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 19:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 19:08)
#40
avatar

Hallo Markus

ja das wäre sehr nett wenn du mir die Unterlagen zu Verfügung stellen würdest

Ein paar Wochen noch dann gehts wieder weiter
Ich leiste im mom meinem Grundwehrdienst beim Österreichischen Bundesheer ab und bin daher mom viel unterwegs und habe somit wenig Zeit um am B275 zu schrauben

LG mario

Gruß Mario

Wenn der CASE eine Wolke schmeißt weiß der Fendt was Leistung heißt !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!