Fehlercode 2959

11.08.2022 11:29
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

ich bin seit heute im Forum angemeldet und hoffe, dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann.
Ich bin seit November21 stolzer Besitzer eines CASE Farmll U Pro 115, welchen ich gebraucht gekauft habe.
Seit kurzem erscheint im Display in unregelmäßigen Abständen immer beim Einschalten der Fehlercode 2959. Wenn ich den Traktor ausmache und wieder starte ist der Fehlercode verschwunden.
Lt. Betriebsanleitung handelt es sich bei Fehlern mit einer 2 beginnend um Fehler welche in Verbindung mit dem Getriebe stehen. Um den genauen Fehler herauszubekommen, solle man sich an den Händler wenden. Das habe ich auch gemacht, habe beim Händler bei dem der Vorbesitzer den Traktor gekauft hat angerufen. Da konnte/wollte man mir aber nicht helfen. Ich solle mit dem Traktor vorbeikommen (25 km einfach). Mr Google konnte mir leider auch nicht helfen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, für was der Fehlercode 2959 steht. Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 14:24 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 14:42)
#2
avatar
Profi

Google mal Englisch mit "error code".
Da wirst Du einiges finden. Nur den Code 2959 habe ich jetzt auf die Schnelle nicht angezeigt bekommen. Wahrscheinlich (?) kann der Lama Dir deswegen keine Auskunft geben.

Bei Case/Steyr ist 295 "Umgebungsluftdruckdaten ungültig "
Partielles Frosting (nicht: Frusting, den hätte ich öfter mal😆) und Schwitzen von Leitungen in Kombination mit schlechter Kühlung, Verrutschen des Lüfterbandes (...)"

Quelle: tractorerrorcode.com

Also die 29xx scheint insgesamt immer was mit "Druckdaten" zu tun zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 21:51
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin
Wenn ich das so lese, dann denke ich, das du um einen Besuch in der Werkstatt nicht herum kommst. Das könnte auf Dauer ein gravierender Fehler werden. Da hilft wohl nur das Diagnosegerät.

Sei froh, das "deine" Case IH Bude mit 25 Kilometer noch so nah bei ist..
Meine Bude des Vertrauens ist doppelt so weit entfernt. Da bin ich hin und zurück mehr wie 2 Stunden unterwegs.

Halte uns bitte auf dem laufenden.


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!