D358 Regenwasser im Krümmer?

07.03.2022 20:28 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 20:38)
#1
avatar
Praktikant

Hallo.
Mir ist beim Sturm meine "Regenhaube" auf dem Auspuff meines D358 wegflogen. Nun kann ich nicht sagen, ob und wenn ja, wieviel Regen in den Auspuff gekommen ist?! Ist ein Restaurationsobjekt für die nächsten Jahre :)
Aber bis jetzt lief er gut. Nun habe ich Angst ihn zu starten. Was meinen die Fachleute? Einfach versuchen, oder Krümmer abschrauben und nachsehen? Läuft das Wasser durch den Krümmer eigentlich an den Auslassventilen vorbei in den Brennraum? Dann wäre ein Startversuche wahrscheinlich tötlich für den Motor, oder?
Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 08:24
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Meine Meinung dazu ist: Auspuff runter nehmen und starten. Das vorhandene Regenwasser (was nicht viel sein wird) drückt es dann schon aus dem Krümmer raus beim Starten.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 19:55
#3
avatar
Praktikant

Hallo Alfred.
Danke für deine Meinung. Habe kurz gezögert, mich aber doch entschlossen den Krümmer abzubauen. Mir war das Risiko einfach zu groß Wasser verdichten zu wollen. Aber was soll ich sagen: Du hattest Recht! Kein Wasser zu sehen. Jetzt kommt der Krümmer morgen wieder dran. Außer Arbeit nichts gewesen.
Trotzdem noch einmal Danke!!
VG Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!