Hallo aus der Eifel

02.04.2021 10:13
avatar  flw
#1
avatar
flw
Ist neu hier

Hallo ins Forum, bin jetzt neu hier. Fahre z.Zt. noch Renault und bin auf der Suche nach einem CS 86/94 oder baugleiche Steyr. Habe die beiden folgenden gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...098047-276-4976
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...603327-276-2735

Was haltet ihr als erfahrene Case-IH Fahrer davon? Einsatzgebiet ist ausschließlich Grünland. Keine Presse nur Mähwerk bis ca. 3m

Beste Grüße aus der Eifel


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 02:13
#2
avatar
Profi

Hallo Frank und herzlich Willkommen im Forum der Roten.

Was für ein Renault hast du denn?

Zum CS kann ich dir nichts sagen, da ich diesen Schlepper nie hatte bzw. keine Erfahrung mit dem habe.

Ich denke da können dir andere Mitglieder mehr zu sagen.
Was ich so rausgefunden habe, dass man nach einem der späteren Baujahre schauen soll, ab 2000 s, weil die eine stärkere Kupplung haben.

Ansonsten sollte man allgemein auf dem Gesamtzustand achten.
Motor, Getriebe, Kupplung, Hydraulik, Elektrik, Achsen, Kardanwelle, Bereifung etc.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 14:14
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Frank

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich in deinem Profil sehen kann, hast du akutell einen RENAULT 65-14. Darfst hier auch gern ein paar Bilder im Forum hochladen, auch wenn es hier ein CASE IH Forum ist... Wir haben auch Augen für andere Marken.

Ich selber hatte ein paar Jahre einen RENAULT 651-4 mit Wendegetriebe und Frontalder, der mir super gut gefallen hat !! Ein sehr sehr wendiger Schlepper, der mit dem Wendegetriebe richtig Spaß gemacht hatte. Hier mal ein Bild von meinem damaligen Renault in einer Slideshow, wo auch der Nachfolger des Renault (der Deutz DX3.90) sowie ein paar zusätzliche Bilder meiner damaligen Schlepper zu sehen sind.


DA hast du dir ja ein paar tolle CS ausgesucht. Mir persönlich würder der CS 94 sofort zusagen !! Der ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, hat aber dafür auch mehr PS und weniger Betr.-Std.
Wie ich sehe, ist der andere (CS 86) schon verkauft... Hast du den gekauft ???

Was die CS auf sich anbelangt, so sind das sehr sehr gute und sparsame 4 Zylinder. Die mit dem Seitenauspuff am Kabinenholm sind die Nachfolger der ersten Modellserie, wo der Auspuff noch in der Motorhaube war. Die mit dem Auspuff in der Motorhaube haben MWM-Motoren verbaut gehabt. Die 2. Generation mit Auspuff am Kabinenholm sind CS mit Sisu-Motoren, die -laut hören sagen- besser und ausgereifter sein sollen...
Ein bekannter Schwachpunkt bei den kleinen 4 Zylindern der CS-Serie ist wohl das Getriebe. Hier soll es wohl Probleme geben, wie ich in damaligen Fachzeitschriften und auch im Netz gelesen habe, da ich selber schon auf so ein Modell scharf gewesen war..

Im Anhang findest du einen Auszug aus der Zeitschrift Profi, wo du auch einiges zum CS 86 / CS 94 als Gebrauchtschlepper nachlesen kannst.

Wäre aber schön, wenn sich hier einige CS-Fahrer aus dem Forum zu dem Thema äußern könnten um dir die Entscheidung -falls du noch einen CS suchst- zu erleichtern....

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • Case CS gebraucht.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 10:14
avatar  flw
#4
avatar
flw
Ist neu hier

Hallo Alfred und Tilo, besten Dank für die Info. Mein Renault ist seit letzter Woche verkauft, war sehr zufrieden mit ihm. Jetzt musste er allerdings weg, da ich einfach einen Schlepper mit mehr PS und Industrielader benötige. Der CS86 ist leider weg, war zwar noch im Netz, aber der Anruf brachte Gewissheit.... Der CS 94 wäre mein Traumschlepper, allerdings hat dieser keine Klima und keine Druckluft. Zweiteres wäre ja ohne größere Probleme nachrüstbar, abee Klima ist wohl nicht möglich. Also bin ich weiter auf der Suche. Habe noch als weiteren Kandidaten einen Celtis 446RX im Auge. Mal sehen ob das was wird.
mfg

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!