Der neue alte Valtra 6550

13.03.2021 18:36
#1
avatar
Lehrling

Hallo

Da wir schon länger einen neuen Schlepper suchen und unser Case IH 685A uns etwas zu klein wurde wurden wir jetzt fündigalso darf ich euch hier unseren neuen Helfer vorstellen Ein Valtra 6550 HiTech
Bj. 2004 mit 8400 Betriebsstunden
Der Schlepper wurde vom Händler neu lackiert und bekam 4 neue Schuhe
Verbaut ist ein 4.4 Liter 4 Zylinder Turbo von Sisu mit einer Leistung von 100 Ps und 430 Nm Drehmoment
Getriebe ist ein 36 vorw./36 rückw.,Wechselgetriebe mit 4 Gängen, Synchronisiert, Gruppengetriebe mit 3 Gruppen, Teilsynchronisiert, Powershuttle ,Lastschaltbar, 3-fach-Lastschaltung,
Hebt am Heckkraftheber 5600kg
und wiegt 4660 Kg









Gruß Mario

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 20:16
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Viel Freude damit!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 20:35
#3
avatar
Lehrling

Vielen Dank :)Hoffe ich darf euch auch weiterhin davon berichten auch wenn nur mehr mein kleiner von IH ist :)

Gruß Mario

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 21:01
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Mario



HAMMER !!! Der sieht ja noch aus wie Nagel New !! Mit 4,4 Liter Hubraum ist DAS mit Sicherheit ein richtig flottes Ding mit mächtig Kraftreserven unter der Haube. Den bekommst du so schnell nicht müde

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Schlepper. Auch wenn es kein CASE IH / IHC ist, so hoffe ich doch, das du uns deinen Schlepper in nächster Zeit nicht vorenthältst und wir diesen hier im Forum noch öfters sehen werden !!!

Ich wünsche dir für die nächsten vielen Einsätze viel Freude mit dem VALTRA , unbeschwerte Einsatzstunden und immer eine Hand breit Diesel im Tank !

Wie sieht der denn von Innen aus ??

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 21:22
#5
avatar
Lehrling

Vielen Dank Alfred

Also bei uns in der Gegend laufen sehr viele Valtra im Forst da sie unten rum komplett zu sind und der Motor ganz vorne sitzt dann der Tank Antriebswelle geht durch den Tank zum Getriebe also Gewichtsaufteilung 47% zu 53% und einen Drehmomentanstieg von 36 %

Klar werde ich wenn gewünscht vom Valtra weiter posten.Von Innen kann ich erst in 2 bis 3 Wochen Fotos machen da er leider noch nicht bei mir steht.
Der Händler muss noch die Österreichischen Papiere beantragen (Schlepper ist aus Frankreich) sowie einen anderen Zugmaulschlitten bekommt er noch.

Gruß Mario

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 06:34 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 06:35)
#6
avatar
Profi

Hallo Mario.

Glückwunsch zum „neuen“ Schlepper.

Hat der Valtra keine Zulassung gehabt zwecks den Papieren beantragen?

Der 685 behältst du aber weiterhin?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 09:35
#7
avatar
Lehrling

Hi Tilo

Danke freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Valtra :)

Er war in Frankreich angemeldet deswegen braucht er den Auszug aus der Österreichischen Genehmigungsdatenbank damit wir ihn anmelden können :)


Nein der 685 verlässt uns.
Den nimmt der Händler zurück bei mir bleibt nur der Mc Cormick B-275 von dem mein Rep. Bericht hier im Forum ist.

Gruß Mario

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 18:28
#8
avatar
Profi

Hi Mario.

Schade das der 685 gehen muss aber man kann auch nicht alles behalten.

Wünsche dir viel Glück mit dem Valtra. Auf das du wenig Reparaturen hast und immer genug Diesel im Tank.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 20:24
#9
avatar
Lehrling

Hi

ja leider 3 wären etwas zu viel

Haben unter anderem auch nach nem IHC oder Case gesucht aber leider hier in Österreich nichts passendes zu unsrem gewünschten Kurs zu finden

Gruß Mario

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 14:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 14:11)
#10
avatar
Lehrling

Hi :)

hier die ersten Fotos von unserem neuen 6550 bei uns Zuhause

das erste Foto als der gute 685 am Lkw stand dawar uns etwas leid das er gehen muss.









Erste ausfahrt wollte meine Freundin naturlich gleich mit nachdem das unser 1 mit Beifahrersitz ist :P








Vor einem Rückewagen fühlt sich so ein Valtra am wohlsten

Gruß Mario

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!