Moin Moin aus der Sandkiste Deutschlands

20.12.2020 10:02 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 10:03)
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin Moin...mein Name ist Jan und ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet um eventuell Gleichgesinnte zu finden und um meinen Wissensschatz zu erweitern und zu teilen.

Ich restauriere momentan meinen Case IH 1455 XL Baujahr 1993.

Ich bin Landmaschinenmechaniker bei einem Lohunternehmen (John-Deere und Fendt, aber auch drei case ih aus der 55er-Reihe)
Als kleinen Nebenjob arbeite ich bei einer kleinen Firma für Dieselmotoren Instandsetzung.

Bin Vollblutschlosser und hab aus familiären Gründen von kleinen auf mir an IH‘s geschraubt

Ich besitze einen case 1455 (Bj 93) einen 1255 (Bj 94) und einen 1246 (Bj 76)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 12:30
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Jan

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe seit deiner Anmeldung schon einige Beiträge von dir gelesen und finde es absolut klasse, wie du dich hier mit deinem Wissen einbringst. Mit solchen Beiträgen bringt man "Musik" in die Hütte.

Ich bin der Alfred, komme aus dem LK-Emsland und mache Landwirtschaft im Nebenerwerb. Ich hatte mal IHC / CASE IH am Start, (Bilder von den damaligen IHC´s findest du hier: Vorstellung unserer Schlepper (Renault 651-4 ist aber nicht mehr dabei und mußte für einen Deutz DX 3.90 platz machen))
bin aber aktuell auf Deutz Fahr unterwegs.

Bei mir laufen ein Deutz DX 3.90 und seit kurzem ein Agrotron K430, der meinen Agrotron K120 ersetzt hat, da der K120 den Motortod gestorben ist, weil aufgrund eines undichten Ansaugschlaues Sand angesaugt wurde.


Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über Beiträge und Bilder von dir.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 21:06
#3
avatar
Profi

Hallo Jan und .

Schön auch mal wieder einen Schlosser im. Forum begrüßen zu können.
Da hast du ja schon viele Erfahrungen gesammelt und kannst somit einige Fragen von User/Mitgliedern beantworten.

3 große Neusser kannst du dein Eigen nennen .
Bilder wären bestimmt nicht schlecht.

Ich bin übrigens der Tilo und betreibe eine Hobbylandwirtschaft. Wir besitzen nur noch Grünland und Wald.

Als Schlepper haben wir einen 844 AS. Dieses Jahr ist noch ein Radlader Kramer 312 hinzugekommen.





Ich wünsche dir im Forum noch viel Spaß und hoffe bald auf Bilder von den 6-Zylindern 😄.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!