IHC 1255 macht beim fahren Geräusche

26.11.2017 16:43
#1
avatar
Ist neu hier

Guten Tag,
ich habe einen IHC 1255. Jetzt macht er komischerweise beim fahren ein Geräusch. Es hört sich an wie eine art KRRRRT. (Sorry aber ich weiß nicht wie man das beschreiben soll)
Das Geräusch komm in unregenmäßigen Abstanden und auch nur beim fahren.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben woran das liegen kann.

MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:20
#2
avatar
Profi

Hallo Christoph.

Ein Video wäre da nicht schlecht, dass du hier einstellen kannst. Aus der Ferne ein Geräusch zu beurteilen ist sehr schwierig. Das kann vieles sein.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 09:04
#3
avatar
Lehrling

Moin Christoph.

Bleibt das Geräusch denn wenn es beim fahren auftaucht? Verändert sich etwas wenn du leicht Bremst oder Berg ab den Gang raus machst? Allrad ein oder ausgeschaltet?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 09:24
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Christoph
Wann wurde zuletzt das Getriebeöl gewechselt und der Füllstand kontrolliert?
Wenn was gewechselt wurde, was für ein Öl wurde verwendet ?
Wie Tilo es schon schrieb wäre ein Video nicht schlecht. Das könnte man entweder auf dem YouTube Kanal des Forum hochladen (Zugangsdaten findest du oben im Menü) oder du verwendest dazu einen Videohoster aus dem Netz, wo du kostenlos ein Video hochladen kannst und dann den Videolink zum Download hier verlinken kannst.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 20:03
avatar  Bube
#5
avatar
Lehrling

Hallo Christoph
Was für ein 1255 ? 40 Km/h Maschine mit Scheibenbremse auf der Kardanwelle vorne ?
Wenn ja schau mal die Beläge an ,sind die runter kippt die Belagplatte im Sattel und schleift an der Bremsscheibe.
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 10:03
#6
avatar
Ist neu hier

Guten Morgen,

sorry war die Tage nicht am Rechner.

In Bezug auf das Video schaue ich die Tage mal.

@ Alex: Ne das Geräusch ist immer nur kurz und halt in unregelmäßigen abständen beim fahren. Ich habe so ein bissel das Gefühl das es aus dem Getriebe kommt. Ob es beim bergab fahren ohne Gang noch vorkommt muss ich mal ausprobieren. Ohne Allrad.

@ Alfred: Muss ich mal meinen Vater fragen.

@ Bube: Ist der 30km/h.

Die Kupplung muss gemacht werden. Aber wie gesagt kann es das Getriebe sein? Kennt sich einer damit etwas aus?

Danke für eure Hilfe.

MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!