3. Gang geht nicht mehr raus IHC1055

27.09.2016 20:59
#1
avatar
Lehrling

Hallo

Ich hab wiedermal ein Problemchen.
Habe heute die O-Ringe der rechten Bremse neu gemacht.
Auf der Probefahrt habe ich vom 2. in den 3. Gang geschaltet und von da an ging er nicht mehr raus, egal wie ich rum tu, er will nicht mehr raus.
Das komische an der ganzen Sache ich dass er bis dahin immer raus gesrpungen ist während der Fahrt und nun das genaue Gegenteil .

Hat jemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 21:15
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Dominik ,

sind eventuell die Gelenke des Schaltgestänges ausgeleiert ? sonst bleibt dir nur noch das Getriebe zu öffnen ,
mehr kann ich dir dazu nicht sagen , habe mit der Baureihe leider keine Erfahrung .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:54
#3
avatar
Ist neu hier

Der hat doch noch die kurzen Schalthebel oder?
Wenn ja kann es sein, dass sich das Gestänge unter Kabine verharkt hat, dass kommt mit der Zeit, dann schlagen die Buchsen aus. Um das zu reparieren muss die Kabine leicht gekippt werden und eventuell der Tank demontiert werden.
Gruß Florian


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 14:43
#4
avatar
Lehrling

Danke für die Tipps.
Ich hab das Problem gefunden.
Ich hab die Schalthebel abgebaut und versuch die Schaltstange in Neutralstellung zu bringen. Dies hat auch funktioniert nach langem hin und her. Beim zusammenbau ist mir die Verbindungsfeder von den Schaltstangen ins Getriebe reingefallen . Beim Rausfischen habe ich die Kleine Rastfeder und die Rastkugel für Schaltstang vom 3. Und 4.Gang am Magneten dran gehabt. Die wird sich verklemmt und den Gang blockiert haben . Fürs erste lassen sich die Gänge schalten aber auf Dauer muss das Getrieb auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!