Aufsatteldrille selbst bauen

  • Seite 2 von 2
12.09.2016 02:13
#21
avatar
Profi

Hallo Sebastian.

Schön mal wieder was von dir zu hören. Deine Ideen sind immer wieder gut. Bin gespannt wie es weitergeht hier im Beitrag.

Wie viel Gewicht hast du mit der Kombi?

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 19:49
#22
avatar
Profi

Hallo zusammen,
der letzte Beitrag hier ist ja auch schon wieder eine Weile her.
@ Tilo: Das Gewicht der Kombi kann ich dir nicht sagen, der 1055 hebt sie jedenfalls ohne Probleme.
Der Umbau ist vorläufig erstmal fertig, es gibt aber sicherlich noch einige Dinge, die ich noch ändern werde.
Hier mal ein paar Bilder vom Hafer säen:











Der Zustreicher gefällt mir noch nicht wirklich, da werde ich mir noch was anderes überlegen, einen vernünftige Trittstufe um in den Saatkasten
schauen zu können brauche ich auch noch, bisschen was ist also noch zu tun.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 20:55
avatar  533
#23
avatar
533

Hallo Sebastian

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Deine Eigenbauten sind immer wieder interessant und absolut sehenswert.

Was deine Striegel anbelangt, so würde ich die als erstes runter schmeißen. Sowas hatte die erste Amazone Sämaschine bei uns auch. Verstopfung ohne Ende Eine Striegelreihe zum Verrückt werden. Als ich mir dann mitte der 90er eine neue gebrauchte gekauft habe, habe ich direkt drauf geachtet, das die keine Federstriegel hat.

Meine hat sowas hier (zum Vergrößern einfach das Bild anklicken):


Für noch bessere Ergebnisse sind diese hier super, die mein Nachbar an seiner Amazone hat:


Zurück zu deinem Umbau.. Wie ich sehe, ist der Saataufbau nicht einfach so zu entfernen....
Oder sehe ich das falsch ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!