CS78 vs CS86

21.10.2014 18:28
#1
ro

hallo, ich habe mich ein wenig umgeschaut und hatte auch hier schin mal um Rat bzgl. eines CS 86 gestellt. Nun habe ich gesehen, dass die CS 78 meist wesentlich weniger Bstd haben und auch günstiger sind. Handelt es sich um die gleichen Schlepper, der CS78 eben mit gedrosseltem Motor? Ab 2000 wurden ja bei den CS Modellen Sisu-Motoren verbaut, auch im CS78? Danke für eure Antworten, Gruß vom rotenfan


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 11:31
avatar  nobby87
#2
avatar

Moin roterfan,

schau mal hier in die Tabelle: page-613888-26.html
Da hab ich ein paar Daten zu den Schlepper der CS-Baureihen zusammengetragen. Demnach scheint der einzige Unterschied zwischen CS 78/86/94 wirklich der Motor und da dann sicherlich die Einspritzanlage zu sein. Nach meinen Quellen wurden allerdings bereits ab 1998 Sisu Motoren eingesetzt.

Da es da ja die nahezu baugleichen Steyr M9078 bis M9094 gab, lohnt es sich vielleicht auch für Vergleichtsdaten mal in den diversen Schleppertestarchiven zu stöbern. Die hatte ich mal in nachstehendem Thema aufgeführt: Testberichte von Case IH Schleppern

Allerdings können diese Zahlenwerke natürlich keine Erfahrungen aus der Praxis ersetzen. Damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:59
#3
ro

Danke für die Antwort. Lt Tabelle der gleiche Motor bei beiden Modellen. Ich habe mich zwischen MWM und Sisu Motor immer nach dem Auspuff gerichtet weil ich dachte, nur Sisu hat den Auspuff am rechten Holm und MWM auf der Haube. Noch ein Unterschied ist die Bereifung, wobei beide mit der gleichen Höhe angegeben sind. Kenne mich aber mit den Grössen und deren Unterscheide auch nicht so aus. Gruß, roterfan


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:40
avatar  Robbe
#4
Ro

Hallo, kann mann beim cs den mwm Motor gegen einen sisu ersetzen? Gruß Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!