Kipper Reisch

05.02.2014 20:14
#1
avatar
Kennt sich aus

Hier mal einige Bilder unseres Reisch, wie wir ihn gekauft haben und wie er aussah nach fertig Stellung.

Bildanhänge
imagepreview

DSC00005.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:21
avatar  IH453
#2
avatar
Geselle

Der hatte ja nen brandschaden vorher undzwar nicht nur etwas angekokelt.
Was ihr daraus gemacht hat sie aus wie frisch aus der Fabrik echt klasse.

Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:45
#3
avatar
Profi

Hallo.
Der Kipper ist ja schön hergerichtet worden. Super Arbeit. Wieviel Tonnen hat er? 8 oder 10T?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:39
#4
avatar
Profi

Hallo,
da lacht das Herz wenn ein Reischkipper wieder so schön hergerichtet wurde.
Selbst hab ich auch zwei. Wenn die trocken stehen und regelmäßig sauber gemacht und konserviert werden dann hat man lange Freude daran.
Wie ist es zu dem Brandschaden gekommen?
Wenn du noch mehr Einsatzbilder hast dann gerne her damit.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 04:39
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo

WOW !!!!
Wirklich tolle Arbeit !!! Gibt es eventuell auch eine kleine Geschichte zu dem Kipper ??
Wie bist Du/Ihr an die Restauration ran gegangen ?? Was hast du für zum Bearbeiten und Lackieren alles eingesetzt ? Hast du noch ein paar Restaurationsbilder mehr ??
Kann mich den Worten von Basti nur anschließen. DER sieht echt aus, wie frisch vom Werk

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:36
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
weitere Bilder gibt es leider nicht!
Haben den Kipper so gekauft gehabt, vorher natürlich den Stempel kontrolliert. Dann haben wir Ihn per Hand und Schleifmaschine geschliefen anschließend. Den Aufbau Bordwände etc. zum Sandstrahlen gegeben. Und dann lackiert. Insgesamt hat der Kipper uns 1900€ gekostet! Arbeitsstd. darf man ja nicht rechnen:)

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:41
#7
avatar
Kennt sich aus

Die Aufkleber wurden von der Firma Reisch gespendet, die haben Sich über meinen Anruf gefreut unter der Bedingung Sie bekommen auch Bilder zusehen:)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:08
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Martin

Tolle Story
Klasse, das die von Reisch so unkompliziert sind und dir ein paar Original Aufkleber spendiert haben. DER Anruf hat sich dann ja echt bezahlt gemacht. Hoffe, wie sehen deinen Kipper samt Schlepper öfters hier ?? Würde mich freuen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:13
avatar  Wels84
#9
avatar
Lehrling

Da kann ich mich nur anschließen!!! Top arbeit!!!

Mfg Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:40
#10
avatar
Geselle

Sehr schön gemacht und um den Preis... weis nicht was er in der Anschaffung gekostet hatt aber Top!!

Würde er gestrahlt oder habt ihr geschlifffen?

Hoffe auch ihn öfter zu sehen hier im Forum
LG Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!