Steyr in H0 (1:87)

12.01.2014 22:33
avatar  nobby87
#1
avatar

Tach zusammen,

vielleicht hat ja der ein oder andere schon mit bekommen das mein Steckenpferd Modelle von landwirtschaftlichen Maschinen sind. Ein paar Modelle habe ich ja hier schon im Maßstab 1:32 gezeigt. Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Modellen jedoch auf dem Maßstab 1:87. Das ist in Westdeutschland der klassische Modelleisenbahnstandard. Wer mal etwas Zeit hat und sich für das Thema interessiert sollte sich mal auf Modell-Trecker.de umschauen. Ein paar Case IH Modelle sind dort auch zusehen.
Da ich heute ein neues Modell bekommen habe und es sich weder um einen IHC noch um einen Case IH aber mittlerweile nahe Verwandtschaft handelt möchte ich das Modell hier mal vorstellen.
Es handelt sich um ein Modell eines Steyr 8180 turbo. Das Modell gibt es bei MO-Miniatur.de für stolze 38,90 €. Das Modell wird in einer durchsichtigen stabilen Kunststoffvitrine mit Beschrifung der Modellbezeichnung auf dem Sockel geliefert. Einen Straßenpreis gibt es bei Modellen dieses Herstellers nicht, da er eigentlich nur über seinen Webshop und direkt auf Ausstellungen verkauft.
Jetzt aber das Modell:













Damit Ihr auch glaubt das das Teil wirklich im Maßstab 1:87 ist, zum Vergleich eine 1 ct Münze.



Ob einem die Kiste das Geld wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es ist ein detailiertes feines Modell. MO-Miniatur hat mittlerweile einiges an Steyr Modellen im Angebot, die aber alle in dieser gehobenen Preisklasse rangieren. Allerdings gibt es diese Modelle in diesem Maßstab von keinem anderen Hersteller.

Ich werde in diesen Thread bei Gelegenheit noch weitere Steyr-Modelle in H0 einstellen. Wer auch welche hat und die hier zeigen möchte darf das auch gerne tun.

Gruß Norbert

PS: Laßt Euch nicht von dem Weihnachtsbaum im Hintergrund irritieren, der Trecker steht quasi in meiner Weihnachtskrippe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:33
avatar  chisa
#2
avatar

Gratuliere zu diesem tollen Modell!
Grad in dem Maßstab wirklich sehr schön und detailliert gemacht; gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße
Christian

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!