Hydraulikzylinder für meinen 743XL

11.10.2021 14:20
#1
avatar
Ist neu hier

Liebe Community, ich bin ganz neu, habe mir vor Kurzem einen 743XL als Hofschlepper gekauft. Ich stelle den noch vor, habe aber momentan eine akute Frage, da ich den Frontlader Instandsetze:
Wo kauft Ihr im Internet Hydraulikzubehör und insbesondere Hydraulikzylinder? Ich brauche einen neuen Zylinder dw für meine Gerätebetätigung. Die Betätigung ist Eigenbau. Habt ihr einen günstigen Anbieter und Zylinderhersteller, den Ihr empfehlen könnt? Schläuche und Schnellkupplungen muss ich auch kaufen!!
Danke,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 16:24
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Volker

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem 743 XL.
Über ein paar Infos zum "Neuen" freuen wir uns immer Forum.

Was die Hydraulikleitungen samt Zylinder anbelangt, so würde ich an deiner Stelle erstmal Firmen in Punkto Hydraulik-Technik in deiner Gegend per Google-Suche "abklappern".
Ich habe meine letzte Hydraulikstempelreparatur bei einer Landmaschinen-Werkstatt im Nachbarort durchführen lassen. Der hatte Dichtungen für den Hydraulikzylinder samt Leitungen auf Lager liegen....
Der Vorteil bei einer Vor-Ort-Reparatur in einer LaMa-Bude ist, das du es gleich in der Nähe hast und er dann entsprechen messen kann....

Ansonsten würde ich bei eBay mal eine Suche starten. Nachteil beim Online-Bestellen ist der, das wenn man was verkehrt bestellt wurde, der ganze Kram wieder zurück muss...
Eine Empfehlung bezügl. Onlinebestellung und günstig habe ich das leider keine für dich. Bin mir aber sicher, das jemand anderes im Forum da gute Adressen im Netz weiß.

Ein Vorschlag hätte ich dann doch: Ich bin ein Link zu Hydrauliktechnik24

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 16:59
#3
avatar
Profi

Hallo Volker.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
Bilder sind immer gern gesehen. Muss der 743 bei dir noch was machen oder ist er rein Hobby?

Zwecks Hydraulik habe ich bei mir schon einiges bei AMR Hydraulikservice instandsetzen lassen unter anderem den Lenkzylinder von meinem 844. Neuen Dichtsatz und neue Kolbenstange. Fertigen alle Teile auch Dichtungen an. Vielleicht hast du bei dir auch sowas ähnliches in der Nähe.

Kleine Hydrauliksachen lasse ich auch bei einem anderen Hydraulikservice im Nachbarort machen.
Unter anderem Hydraulikschläuche, Kupplungen, Stecker etc. Hat fast alles auf Lager und ist auch schnell erledigt und günstig im Preis.

Online kann ich dir Hytec-Hydraulik empfehlen. Habe dort auch nen Kippzylinder für nen Einachskipper bestellt und ein Monoblockventil für meinen Kleintraktor Gutbrod.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 17:57 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 18:58)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
www.Hytec-hydraulik.de ist auch mein Favorit. Super schnell, sehr sehr freundlich und kompetent, dabei preisgünstig.
Ich habe dort u.a. alle Zylinder für den Frontlader sowie sämtlichs Schläuche, die ich so benötige, bestellt.

Empfehlen kann ich auch www.hydrotechnik24.de Die liefern auch sehr gute Qualität preisgünstig.

Liebe Grüße Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 08:00
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo und vielen Dank!
Habe bei Hytec bestellt. Pakete sollen heute schon kommen. Perfekt! Will am Wochenende einbauen. Meine Kupplungen werde ich mit neuen ORingen und Stützringen versehen, hoffe, die sind dann dicht. Dann muss ich noch den Tank tauschen. Habe einen sauberen von Kleinanzeigen. Der alte hat leider Rost und momentan fährt der Schlepper mit einem Kanister in der Kabine. Ich werde Berichten und dann nächste Woche ein paar Bilder einstellen. Liebe Grüße,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!