Unser IHC 453

  • Seite 1 von 2
05.01.2014 13:13
avatar  IH453
#1
avatar

Hallo Leute ich dachte ich stell mal unseren 453 vor.
Hier mal ein paar daten über ihn:

Typ:453
Baujahr:1972
Leistung:45Ps (laut damaligem händler etwas angepasst auf 48 ps)
Hubraum:2.533 ccm
Motor: D-155
Getriebe:8/2
Plattform:Überrollschutz(Fritzmeier)
Gewicht:2.180 kg

Er ist seit 1982 bei uns und wurde kurz vorher komplett überholt da der motor ohne öl lief.
Die hauptaufgaben sind:
Holz Holen und schleifen sowie spalten
Garten plügen und eggen
Im wein- und Obstbau helfen (mit einem leider Holder a50)
Heu 1. und 2. schnitt

Demnächst bekommt er hinten neue arbeitsscheinwerfer sowie vorne links eine neue lampe und den kotflügel hab ich schon gerichtet.
Außerdem soll er einen frontlader bekommen.

Aber nun mal Bilder:
Beim Traubentransport kurz anhalten

Und hier der verzogene kotflügel




Das ist mal der anfang bei interesse reiche ich mehr nach.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:07
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo William,

schöner Beitrag. Bin schon gespannt, wie es mit dem Schlepper in nächster Zeit weitergeht und was du uns für Bilder dazu präsentieren wirst.
Da fällt mir grad ein: Das erste Bild wäre doch was für den Bereich "Bild des Monats", auch wenn es nicht der Jahreszeit entspricht.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:42
#3
avatar
Profi

Hallo,
macht doch einen guten Eindruck der Schlepper. So schlimm verzogen ist der Kotflügel doch nicht. Da hab ich schon viel schlimmer Sachen gesehen. Ein bißchen hier ziehen und da drücken dann ist er schon wieder in Richtung. Freu mich auf noch mehr Bilder von dir.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:58
avatar  745 XL
#4
avatar

Hallo
Das ist doch noch ein schöner IH ! Anscheinend hat der bei euch ja viel zutun.Halt den Beitrag am laufenden.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 21:29
#5
avatar

Moin,
Ja das mit dem Öl scheint doch bei vielen cm`s zum Problem zu werden bei meinem 453 auch.
Aber so schlim sehen deine Kotflügel ja nicht aus da habe ich noch etwas mehr arbeit vor mir (;
Was hast du den für einen Sitz drauf ? der sieht ja richtig bequem aus.
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 22:00
avatar  IH453
#6
avatar

Jannis was mit dem Öl? Das verwirrt mich etwas sorry.
Naja die kotflügel sind ganz ok die Verlängerungen wurde gleich nach dem kauf abgeschnitten da unser 3 schaar Pflug die total zerdrückt hat. Wegen dem Sitz kann ich morgen Mittag mal schauen war schon beim kauf drauf muss eh geschweißt werden da die Rollen au denen der Sitz hoch runter läuft rausrutschen.Welches Baujahr hat dein 453 den? Der Sitz ist recht bequem und auf Größe und Gewicht des Fahrers einstellbar.

LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 22:10
avatar  745 XL
#7
avatar

@Jannis so wie ich das verstehe hat der Vorbesitzer des 453 den Schlepper ohne Öl im Motor gefahren.Da kann der Schlepper auchnichts für.
mfg Michel


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 22:21
#8
avatar

ah sorry habe mich da verlesen er lief ohne Öl . Mir ist nur aufgefallen das viele das problem mit Wasser im Öl und solchen spielchen haben und darauf hin den Motor aufmachen müssen. Puh welches Baujahr meiner hat kann ich jetzt garnicht genau sagen ( peinlich) ich gucke die Tage mal in den Brief habe ich gerade nicht griff bereit mmir schwirt was von 72 im Kopf bin mir aber nicht sicher.
Wieviele Stunden hat deiner denn runter?
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 22:45
avatar  IH453
#9
avatar

Ja beim vorbesitzter lief er durch einen kleinen Unfall ohne Öl. Wasser im Öl hatte er schon bekam dann neue buchsen. Er hat Ca.9840 Stunden runter Morgen schaue ich genau. Er hat seit er bei uns ist nun fast 6000 Stunden für uns treuen Dienst geleistet. Außerdem hat er auch Manchmal Feuerwehr Dienst beim Einsätzen wo eine Winde gebraucht wird oder um Feuerwehr Holz für die Feuerwehr Hütte zu fahren.
LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:20
avatar  IH453
#10
avatar

Hallo!
Tja hab mal nachgesehen und mich etwas verschätzt der genau stunden stand beträgt 9080 h (peinlich peinlich).
Und jannis es tut mir leid zum sitz hab ich nichts gefunden auf dem aufkleber kann man nurnoch AM lesen mehr nicht.

@all
Heute wurde etwas holz geholt mit dem "Brett" da unser kleiner wagen beladen ist da dort das fass draufist derzeit.
Außerdem habe ich den kotflügel mit dem spanngurt etwas gerichtet und mit 2 hämmer ein paar dellen ausgebeult sowie ihn kompellt abgeschmiert.
Ich glaube diese 3h kosmetik und co. haben ihm gut getan.

Aber nun mal die paar bilder die ich gemacht hab:

11.01.2014 12:28
avatar  IH453
#11
avatar

Hab heute mal die neu lampe besorgt und angebaut leider ging mir mein akku leer und ich hab nur ein Bilder.
Auserdem müssen wir das Kabel für den blinker neu legen da es kaputt ist und irgendwie auf das licht kabel laüft sprich wenn man links blinkt blinkt es hinten richtig und vorne wird das licht schwächer Leider.
Aber nun mal das Bild:


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:13
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Zitat von IH453 im Beitrag #11

....... wenn man links blinkt blinkt es hinten richtig und vorne wird das licht schwächer Leider.



Hallo Bastian,

es muss nicht unbedingt am Lichtkabel -welches für das Begrenzungslicht vorne zuständig ist- liegen. Ich vermute mal, das ggf. ein leichter Massefehler vorliegt, oder die Steckkontakte nicht richtig sauber sind.
Also bevor ihr da jetzt anfangt, das Lichtkabel für die Begrenzungsleuchte zu erneuern, probiert erst mal das mit der Masse und dem blank machen der Kabelstecker.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:17
avatar  IH453
#13
avatar

Da wär dann das nächste Problem vorne links ist kein masse kabel.
Warum wissen wir nicht licht geht trotzdem. Wird sind uns ziemlich sicher das das Kabel für den
Blinker durch ist da man dieses um rausziehen kann.
Aber wir brauchen ihn grade nur selten nur hier und da mal abrand abfahren was heute der Kleine grüne übernimmt.
Der 453 muss grade mit den 2 wägen holz holen ich mach en Bild wenn er kommt die wägen sind sowieso eigenbau und
liefen schon am vorgänger der ein D217 Standart war.

Vom kleinen grünen würde ich heute mal en bild machen damit man sieht wer unseren 453 unterstützt.

Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:49
avatar  IH453
#14
avatar

Heute hab ich den 453 und seinen grünen Helfer mal rausgestellt da ich en bild für mein Schulprojekt gebraucht habe.

Mal kurz zum Holder:
Er ist seit ca. 2004 da hat 50ps und dient zum mulchen und arbeiten in den engen weinwegen sowie den reihen und zum spritzen vom wein äpfel kirschen und so.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:36
avatar  IH453
#15
avatar

Heute mal mit dem 453 Mist zum verwanten gefahren.
Mit dem kleinen einachser war hasenmist.
Zum umstechen als dünger.



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:13
avatar  IH453
#16
avatar

Heute kam der container fur den schrott.
Der 453 durfte mit dem "brett" schrott vom hof zum container fahren.
Aber hier die bilder:


Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:13
avatar  Michi.R
#17
avatar

Der gute 453er, und ich habe nicht ein Foto von unserem ehemaligen 453er.... Aber schön mal wieder ein paar Fotos von einem zusehen, ich bin wohl zu späht angefangen mit Fotos.. Wir hatten ja lange Jahre 453er/ 624er/ 1246er, alle sind sie weg...

gruss Michi


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 13:17
avatar  IH453
#18
avatar

Ja der gute alte 453 der immer seine dienste leistet.
Heute mal nur vor´m spalter. Aber freitag ist betonreste abfahren
angesagt. Dann darf er seine musklen mal wieder spielen lassen.


Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 13:31
avatar  IH453
#19
avatar

Mal bilder von Gestern und Vorgestern.
Zusehen ist auch der andere kleine helfer.
Vorbereitet fürs kirschen ernten. Am Holder A50 der Wagen
und am 453 der Seilschüttler.
Auserdem die Bilder vom 453 mit 5,7 tonner beim betonreste fahren.




Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 14:50
avatar  844er
#20
avatar
Profi

Schöne Bilder Basti


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!