IHC 323 - plötzlich gelbes öl

04.08.2019 15:15
avatar  Gundel
#1
avatar
Praktikant

hallo liebe Gleichgesinnte

Ich bin jetzt 44 Stunden IHC Besitzer.
Nach einer ersten heimischen Fahrt musste ich feststellen,
dass auf Betriebstemperatur "gelbes öl " rausläuft.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich.

Danke fürs Lesen

Gundel

Bildanhänge
imagepreview

20190804_120455.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 16:56
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Zu deinem Problem.... Könnte es wohl sein, das das Kühlflüssigkeit ist, die da austritt ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 18:37
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Gundel,
wo ist das denn an Deinem Schlepper? Ich kann das nicht zuordnen. Ist die Stange im Bild der Lenkhebel?
Ansonsten würde ich, wie Alfred, mal ganz grob auf Kühlerflüssigkeit tippen. Aber das ist nur der Blick in die Glaskugel.
Wenn du mal suchst wirst Du den CasIH Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen für alle Modelle finden. Da kannst Du den Bereich prima eingrenzen und uns zeigen, wo es leckt.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 19:23
avatar  Gundel
#4
avatar
Praktikant

Hallo,
danke für euren Rat.Es war tatsächlich Kühlflüssigkeit, und der Versucher war ein poröse Gummischlauch,der zwischen Pumpe und Zylinderkopf. Morgen besorgen,dann Kühlflüssigkeit nachfüllen und dann läuft er wieder. 😀

Bildanhänge
imagepreview

20190804_191448.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 20:10 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 20:18)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Schön das du den Fehler gefunden hast.

Mach jetzt aber bitte nicht den Fehler und mische das vorhanden Frostschutzmittel mit irgendeinem fremden Frostschutzmittel.
Ich würde dir Glysantine G05 Frostschutzmittel empfehlen, da dieses das Kühlsystem pflegt und schmiert. Würde aber das vorhandene komplett entfernen und durch neues ersetzen. Als Wasser würde ich destilliertes Wasser nehmen und mit einem Mischungsverhältnis von 50:50 auffüllen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 21:08
avatar  Gundel
#6
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,danke für den Tipp. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:15
avatar  844er
#7
avatar
Profi

@Grundl

Ich hätte da noch einen Tipp, was das ablassen des alten Kühlwassers anbelangt. Normalerweise ist da ein Ablassventil unten am Kühler. Die sind meistens total vergrießgnadelt lassen sich nicht öffnen. Die reißen dann meistens ab und dann muss das gelötet werden. Da kannst du am besten den unteren Kühlerschlauch abnehmen und unter den Trecker eine große Wanne drunter stellen um die Flüssigkeit aufzufangen.
Dann den Kühler mit lauwarmen Wasser aus-/durchspühlen, damit der Rest auch gut rauskommt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 20:35
avatar  Gundel
#8
avatar
Praktikant

Danke Alfred,ich hatte deine Nachricht nicht gelesen.nun weiß ich Bescheid, und werde es so machen. Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!