EDC Positionskalibrierung beim Farmall 105 U

26.10.2018 18:56
avatar  u99
#1
avatar
u99
Lehrling

Hallo zusammen
Beim Eggen bin ich am Feldrand mit einem Rad in ein Fuchsloch gefahren und weil so die Egge zu tief kam hats den Motor abgewürgt. Beim Wiederanlassen wollte ich die Egge anheben, aber nichts ging mehr, ausser bei den Knöpfen am Heck von hinten konnte ich das Hubwerk wieder anheben und nach Hause fahren. Auf dem Display werden die Fehlerkodes 1024 und 1068 angezeigt. Man soll jetzt eine EDC Positionskalibrierung machen, hat mir jemand gesagt. Kennt sich da jemand vielleicht aus in diesem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 09:17
#2
avatar
Geselle

Hallo,

leider kann ich hierbei nicht weiterhelfen. Somit habe ich wohl Glück gehabt, den unseren Farmall hats auch wenige male abgewürgt.
Ich habe auch im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Wücnsche Dir viel Erfolg.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:54
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo

WOW.... Nur weil man den Motor abgewürgt hat, spinnt jetzt die Heckhydraulik
Laut meinen Unterlagen beziehen sich die Fehlercodes auf:
NH 1024 = Hydraulic Lift Autokalibrierung
NH 1068 = Hohenbegrenzung Kalibrierungsfehler

Wie man das jetzt kalibriert weiß ich leider auch nicht. Ich würde jetzt einfach mal die Batterie abklemmen, Zündung einschalten um Reststrom vom Bord zu nehmen, Zündung wieder ausstellen und Batterie anklemmen. Danach den Schlepper nochmal starten um zu sehen, ob der Fehler damit behoben wurde. Eventuell vorab noch die Hydraulikeinstellungen in der Kabine auf "Null" stellen.
Ansonsten einfach mal bei der CASE-IH Werstatt des vertrauens anrufen und sich erklären lassen, ob und wie die Kalibrierung manuell vorgenommen werden kann.

Ganz wichtig: Bitte hier berichten, wie es ausgegangen ist und was genau gemacht wurde.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 18:29
avatar  u99
#4
avatar
u99
Lehrling

Hallo, Danke für Eure Antworten. Um es vorweg zu nehmen, es funktioniert wieder. Ich hab den Case Hauptimporteur gefragt und der wusste sofort, wie man die EDC kalibrieren muss. Mein Konzessionär, bei dem ich den Traktor jedoch gekauft habe, weiss bis heute nicht, was man tun soll, er wird mich dann anrufen, wann er mehr weiss, so im Jahre 2024 vielleicht. Dort kaufe ich bestimmt nichts mehr und er dürfte auch nicht mehr lange Case-Konzessionär sein.

Nun zum Detail; Fehler 1024; Das Steuergerät hat den Kalibrierwert verloren und man muss das Hubwerk ganz anheben und nachher ganz senken. (Mit den Knöpfen auf dem Kodflügel links oder rechts). Dann den Traktor (Motor) abstellen, der Hubweg wird angenommen.

Dann Positionskalibriereung: Da hab ich eine ganze Seite Anleitung bekommen. 5. Punkte sind, oder besser gesagt, wären, hintereinander zu machen. Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Seite hochladen.
Ich hab nur bis Punkte 2 gemacht und dann funktionierte alles wieder. Gemäss Anleitung hätten alle Punkte gemacht werden sollen, ich hab aber nicht so genau im voraus alles durchgelesen und erst nachher gemerkt, dass es weiter gegangen wäre.

Hab dann das ganze am Schluss mit einer angehängten Egge (nicht auf dem Feld, sondern auf einem Weg wegen Starkregen) mehrmals geprüft, mit verschiedenen Höhen-und Tiefeneinstellungen und auch lift o matic und es gab keine Fehleranzeige mehr auf dem Display und es klappte, wie vor der Panne.

Sollte es dann doch irgendwie nicht mehr funktionieren, dann müsste ich das ganze nochmals machen, dann mit allen 5 Punkten. Manchmal sind aber Anleitungen nicht so genau oder man macht etwas richtig, ohne dass man das gemerkt hat. Werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 18:53
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin.
@u99 Ja das mit dem 5 Punkteplan wäre nicht schlecht. Aber am besten wäre es, wenn du mir die Blätter bitter per Mail zuschickst damit ich diese als geschützte PDF-Dateien verarbeiten und im Beitrag hochladen kann. So kann man es sich zwar ansehen, aber nicht downloaden und ausdrucken.
Meine E-Mail lautet: alfred.dreyer1@outlook.de oder alfred.dreyer@ewe.net

Danke dir für die schnelle Antwort. So ist dieser Beitrag für viele sehr hilfreich.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 19:56
#6
avatar
Geselle

Hallo, wäre super wenn du die Anleitung zur Verfügung stellen könntest.
Danke für die Info.

Gruss Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 21:06)
#7
avatar
Ist neu hier

@u99 Kannst du mir die Anleitung mal bitte schicken ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!