Ölvermischung Frontlader Maxxum Deutz

13.12.2017 21:48
avatar  Tobl
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo

Habe vor an meinen Case Maxxum 5150 ( 4900 Std) neue Stoll-Frontladerkonsolen zu kaufen.

Im Betrieb vorhanden ist noch dazu ein Deutz Agrotron K 410 mit FZ 30.

ich habe nun vor bis ich eine zweite Schwinge gefunden habe ( maximal 2-3 mal im Wechsel) die Schwinge an beide anzubauen.
Wie gesagt nicht zu oft aber vll 2 3 mal.

Kriege ich da sehr Starke Probleme mit der Ölvermischung durch die Doppelwirkenden Zylinder ?
Der Deutz hat ein 10W40 Hydrauliköl drin und der Maxxum ein HyTranUltra

was meint ihr dazu?

Gruß Tobias

Neubesitzer eines 5150 ----Gerne für alle Tipps offen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 06:21
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Ich würde versuchen den Deutz auf Hy tranUltra zu wechseln . (Wenn der Hersteller es erlaubt )
Der 5150 mag das 10 W 40 bestimmt nicht so gerne haben .
Und die Vermischung ist doch jedesmal beim wechseln bestimmt 4-5 Liter .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 16:28
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hallo,

Das HyTran Ultra is ja ein 10W30 UTTO Öl. Es entspricht damit dem Hy Gard vom J. Deere oder dem Multi VT im Deutz oder dem Multi G der CNH Maschinen.

Die Ölvermischung hast du aber nicht nur über den FL, sondern über die anderen Anbaugeräte welche sich die Schlepper teilen auch. Insofern wäre eine Ölgleichheit in der Hydraulik generell anzustreben.

Der Maxxum hat viel Öl drinn, 75-80 Liter gehn da rein, von daher kann er das schon ab, das Öl würde leicht dicker werden. Öldruckanzeige im Auge behalten...
Aber: Das alles ist auch a weng eine Strategie- und Intervallfrage, bei welchem wann vieviel Öl eh raus sollte.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!